Guntamatic

Seit Jahrzehnten treibt GUNTAMATIC die Entwicklung modernster Holz- und Biomasseheizungen in Punkto Energieeffizienz, Qualität und Sicherheit unter Hochdruck voran. Als einer der weltweit führenden Spezialisten bietet GUNTAMATIC kostensenkende und energiesparende Qualitätstechnik mit höchstem Innovationsgrad.

In den vergangenen 10 Jahren wurde das Unternehmen mit über 16 Innovationspreisen ausgezeichnet, darunter sechs Mal mit dem begehrten Innovationspreis „Energie Genie“!

 

Das GUNTAMATIC-Werk in Peuerbach/OÖ ist eine der modernsten und nachhaltigsten Heizkesselfabriken der Welt. Selten findet man Produktionsstätten mit einer derartigen Automatisierungstiefe – beginnend von einer mannlosen Vorfertigung über fahrerlose Transport- und Logistiksysteme bis zu modernster Robotertechnik! Seit 1963 entstehen hier Holz-, Hackschnitzel-, Pflanzen- und Pelletheizungen für Kunden in ganz Europa.

 

„Unser österreichischer Exportschlager Biomasseheizung erfährt aufgrund aktuell niedriger Ölpreise und milder Winter im Moment schwere Zeiten – dies hindert uns aber nicht daran, weiter nach vorne zu gehen. Die Partnerschaft mit der SV Ried sehen wir als klares Bekenntnis zur Region und zu nachhaltigem Wirtschaften. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft“, sagt Günther Huemer, GL der Guntamatic Heiztechnik GmbH.