Wikinger-Sporttag 2020

Im Zuge eines Maturaprojektes der HAK-Ried wurde auch dieses Jahr der Wikinger-Sporttag in der josko ARENA veranstaltet. Sechs Volksschulklassen aus der Umgebung haben an der Veranstaltung teilgenommen.

Im Zuge eines Stationenlaufes konnten die Kinder ihr Geschick in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis stellen. So galt es beispielsweise ein Ei über Hindernisse hinweg sicher ins Ziel zubringen. Beim Fußball Dart konnte jedes Kind seine bzw. ihre Treffsicherheit präsentieren, ob mit dem Fuß oder der Hand, Hauptsache der Spaß kam nicht zu kurz.

 

Für die Durchführung des Wikinger-Sporttages bekamen die drei Schüler, welche sich diese Veranstaltung als Maturaprojekt ausgesucht haben, zahlreiche Unterstützung von ihren Klassenkolleginnen und -kollegen.

 

Nicht nur das Programm mussten sich die Schüler überlegen, so wurden sie auch mit Themen wie Sponsorenakquise und vor allem Risikomanagement konfrontiert.

Auch wenn der Wikinger-Sporttag aufgrund der Hygienevorschriften nicht so ablaufen konnte wie in den letzten Jahren, so war der heutige Tag nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der HAK Ried sondern vor allem für die Kinder aus den umliegenden Volksschulen ein voller Erfolg.

Es wurde gelacht und gejubelt, in Summe können wir auf einen wirklich sehr gelungen und spaßigen Vormittag zurückblicken.