News

| Profis

Edrisa Lubega kickt bei der SV Guntamatic Ried

Edrisa Lubega wechselt zur SV Guntamatic Ried. Der ugandische Stürmer kommt mit einer Kaufoption vom Klub Proline FC für ein Jahr zur Leihe. Zuletzt spielte Lubega beim FAC Wien.

„Nach dem Abgang von Clemens Walch wollten wir unbedingt noch einen schnellen Stürmer verpflichten. Wir freuen uns sehr, dass sich Edrisa Lubega für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er hat in der vergangenen Saison beim FAC einen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Edrisa Lubega bringt uns in der Offensive sicherlich noch mehr Variabilität“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

„Ich freue mich sehr, dass ich diese Saison in Ried spielen kann. Es ist für mich der nächste Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und wir eine gute Saison spielen“, sagt Neuzugang Edrisa Lubega.

 

 

Steckbrief Edrisa Lubega:

  • geboren am 17. April 1998 in Uganda
  • Nationalität: Uganda
  • Größe: 181 cm
  • Position: Stürmer
  • Bisherige Vereine: Proline FC (Uganda), FAC Wien (2017/18, Leihe), SV Guntamatic Ried (ab 2018, Leihe); Nationalmannschaften Uganda (seit 2016)
Zurück