News

| Nachwuchs

FC Red Bull Salzburg sichert sich ersten Platz bei Dr. Alex Puttinger Cup 2018

Am vergangenen Wochenende fand der bereits traditionelle „Dr. Alex Puttinger Cup 2018" im Bundesschulzentrum statt.

Beim U12-Hallenturnier zeigten 10 Top-Teams aus Österreich und Deutschland ihr fußballerisches Können. Die vielen Zuschauer, darunter auch SVR-Profis Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl, durften ereignisreiche Spiele auf hohem Niveau beobachten.

 

Ergebnis Vorrunde:

Gruppe AGruppe B
1.Blau Weiß Linz B1.FC Red Bull Salzburg
2.SV Guntamatic Ried A2.Blau Weiß Linz A
3.SV Wacker Burghausen3.SV Grödig
4.1. FC Passau4.SKU Ertl Glas Amstetten
5.Lask Linz5.SV Guntamatic Ried B

 

Halbfinale

Nach der Gruppenphase kamen jeweils die zwei bestplatziertesten Mannschaften weiter und duellierten sich im Einzug ins Finale. Im ersten Halbfinale setzte sich der FC Blau Weiß Linz B im internen Duell knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch. Im zweiten Halbfinale musste sich unsere U12-Mannschaft dem FC Red Bull Salzburg knapp mit 0:2 geschlagen geben.

 

Finalspiele

Im Spiel um Platz drei behielt die SV Guntamatic Ried A die Oberhand und bezwingte den FC Blau Weiß Linz A deutlich mit 4:1. Ebenso einseitg war auch das Finalspiel zwischen den Roten Bullen und dem FC Blau Weiß Linz B. Die Salzburger setzten sich ebenfalls mit 4:1 durch uns sicherten sich den Titel.

Zurück