News

| Profis

Generalprobe gegen Union Berlin

Am Freitag, 12. Juli findet zum Abschluss der Vorbereitung ein Testspielkracher zwischen der SV Guntamatic Ried und dem 1. FC Union Berlin statt. Ankick zur Generalprobe vor dem Pflichtspielstart ist um 18:00 Uhr in der DANA Arena in Windischgarsten.

 

Mit dem 1. FC Union Berlin treffen die Schützlinge von Gerald Baumgartner auf den Aufsteiger in die höchste Deutsche Spielklasse. Der Klub wurde 1966 ins Leben gerufen, basiert allerdings auf den Vorgängerverein SC Union Oberschönenweide. Mit 27.785 aktiven Mitgliedern liegt die Fischer-Elf unter den 20 mitgliederstärksten Vereinen in Deutschland. Zu den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte zählt die Deutsche Vizemeisterschaft im Jahre 1923, der Gewinn des FDBG-Pokals in der Spielzeit 1968 und der Finaleinzug in den DFB-Pokal in der Saison 2000/01 welcher auch die Qualifikation für den UEFA-Pokal bedeutete.

 

Die Vorbereitungsphase neigt sich für beide Teams langsam aber doch dem Ende zu. Die Wikinger absolvierten bereits fünf Testspiele. Gegen eine Mattigtal-Auswahl (13:0), Union Raiffeisen Gurten (3:0), FC Györ (2:0) und gegen den FC Flyeralarm Admira (1:0) setzte sich die Baumgartner-Elf stets verdient durch. Lediglich gegen den Deutschen Traditionsklub TSV 1860 München musste sich die SVR mit 0:3 geschlagen geben. Insgesamt kann die SV Guntamatic Ried mit 4 Siegen und 1 Niederlage ein positives Zwischenfazit der Vorbereitung verzeichnen.

  

Das Testspiel bietet für SVR-Fans die Möglichkeit einen Hauch von Deutschen-Bundesliga Flair zu erleben.  

 

Adresse Sportplatz:

Am Sportfeld 1

4580 Windischgarsten

 

Für alle SVR-Fans, die nicht live in Windischgarsten dabei sein können, überträgt SPORT1 die Partie live im Free-TV ab 17:55.

Zurück