News

| Profis

Josef Weberbauer wechselt zur SV Guntamatic Ried

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Josef Weberbauer spielt ab sofort im Innviertel. Der 23-jährige Verteidiger, der zuletzt beim Grazer AK aktiv war, hat in Ried einen Zweieinhalbjahres-Vertrag unterschrieben. SVR-Kicker Julian Turi wechselt als Kooperationsspieler zu Vorwärts Steyr.

„Josef Weberbauer bringt alle Voraussetzungen für die Position eines rechten Verteidigers mit. Er ist in der Defensive ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der nie aufsteckt, und bringt sich auch in der Offensive stark ein. Er ist von der Einstellung und vom Charakter top und passt deshalb bestens zu uns“, erklärt SVR-Cheftrainer Robert Ibertsberger.

 

„Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen und bin froh, dass ich jetzt in Ried die Möglichkeit dazu bekomme. Die SV Guntamatic Ried ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Ich hoffe, jetzt in Ried den nächsten Schritt machen zu können“, sagt Josef Weberbauer.

 

Steckbrief Josef Weberbauer:

 

  • geboren am 13. März 1998 in Kuchl
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Abwehr
  • Größe: 173 cm
  • Hobby: Tennis, Tischtennis, Volleyball
  • Vereine: SV Kuchl (2006/07), FC Red Bull Salzburg (2007-12), SV Kuchl (2012-16), USK Anif (2016-19), Salzburger AK 1914 (2019/20), Grazer AK (2020-22), SV Guntamatic Ried (seit 2022)

 

Julian Turi zu Vorwärts Steyr

 

Julian Turi, Kaderspieler der SV Guntamatic Ried, wird ab sofort als Kooperationsspieler in der 2. Liga bei Vorwärts Steyr Spielpraxis sammeln.

Zurück