1:5 Debakel in Kalsdorf

In der 33. Runde der Regionalliga Mitte setzte es für ersatzgeschwächte Junge Wikinger eine deutliche 1:5 Niederlage auswärts beim SC Kalsdorf. Den einzigen schwarz-grünen Treffer an diesem Abend erzielte Tobias Hochreiter.

In der Anfangsphase waren die Rieder das aktivere Team, Kalsdorf agierte abwartend. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem Kalsdorf ein Doppelschlag vor der Pause gelang: In der 39. Minute brachte Filip Smoljan die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung, nur zwei Minuten später war es wieder Smoljan, der sich durch den Strafraum tankte und 2:0 erhöhte. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Kurz nach Wiederbeginn machten die Steirer dann schnell alles klar, über Hajric und Smoljan kam der Ball zu Mihelic, der von der Strafraumgrenze zum 3:0 traf (50.). In der Folge waren die Innviertler bemüht, blieben aber nach vorne weitestgehend harmlos. Kalsdorf konnte die deutliche Führung verwalten und ihnen gelang sogar noch das 4:0 erneut durch Filip Smoljan (81.). Kurz darauf gelang den Jungen Wikingern durch Tobias Hochreiter zumindest noch der Ehrentreffer (85.). In der Nachspielzeit waren es dann aber erneut die Kalsdorfer: Anel Hajric traf zum 5:1-Endstand (90.+1).

Nächsten Freitag, 10.06. um 18:45 Uhr treffen die Jungen Wikinger zum Saisonabschluss am VTA Soccer Field der AKA SV Ried auf den Deutschlandsberger SC. Es gibt freien Eintritt!

Junge Wikinger Ried: Huber, Baumgartner, Wörndl (77. Hochreiter), Mayrhuber, Erhard (65. Peric), Gabric, Rossdorfer (65. Straif), Dallhammer, Pointner, Lukic (65. Ratzinger), Akrap (46. Noss)