Peter Zulj wechselt zur SV Ried

Dritter Neuzugang bei der SV Ried: Nach Dennis Chessa und Özgür Özdemir spielt auch Peter Zulj in Ried. Der 23-Jährige, der ablösefrei von Admira Wacker ins Innviertel wechselt, hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel von Peter Zulj nach Ried geklappt hat. Wir wollten ihn eigentlich schon ein Jahr vor seinem Bruder Robert nach Ried holen. Damals ist es uns leider noch nicht gelungen. Peter Zulj ist der Typus eines Spielers, der perfekt in unser sportliches Konzept passt“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
„Ich kenne die SV Ried von meinem Bruder. Der Klub hat mir schon immer gut gefallen. Es ist ein sehr gut geführter Klub, der hervorragend ist, wenn man weiterkommen will. Ich möchte jetzt einmal in Ried Fuß fassen und Stammspieler werden, mich weiterentwickeln und zur alten Stärke zurückfinden. Und ich will natürlich der Mannschaft helfen“, sagt Neuzugang Peter Zulj, der bereits am Montag bei der SV Ried trainierte.
 
Steckbrief Peter Zulj:
 
geboren am 9. Juni 1993 in Wels
Nationalität: Österreich
Größe: 186 cm
Gewicht: 86 kg
Position: Offensives Mittelfeld
Hobbys: Familie, mit Freunden treffen
Bisherige Vereine: Rapid Wien (2010-14), SV Grödig (2011-12, Leihe), TSV Hartberg (2013-14, Leihe), Wolfsberger AC (2014-15), Admira Wacker (2015-16), SV Ried (seit 2016); österreichische U17- bis U21-Nationalmannschaft