Remis und zwei Niederlagen vor der Winterpause

Auch unsere AKA-Teams bestritten am vergangenen Wochenende ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Trotz guten Leistungen konnte lediglich unsere U15 mit einem Punktgewinn die Heimreise von der Südstadt antreten.

AKA FC Flyerarlarm Admira U15 – AKA U15 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuseher eine starke Rieder-Mannschaft mit mehr Spielanteilen und den besseren Möglichkeiten zu sehen. Trotz diesen guten Chancen dauerte es bis kurz nach dem Seitenwechsel, dass die Wikinger in Führung gehen konnten. Belmin Beganovic nutzte seine Schnelligkeit und sorgte mit einem souveränen Abschluss für die verdiente Führung. Der Gegentreffer war wie ein Weckruf für die Admiraner, die mit Fortdauer des Spiels zunehmend die Kontrolle übernahmen. Speziell der junge Rieder-Torhüter Paul Krise konnte sich mehrmals mit starken Paraden auszeichnen. Wenige Minuten vor Spielende jubelten erneut die Rieder – allerdings nur kurz, denn der Schiedsrichter kannte das Tor aufgrund einer Abseitsstellung ab. Als die Rieder schon wie der sicherer Sieger aussahen, musste sich Paul Krise in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch geschlagen geben.

AKA FC Flyerarlarm Admira U16 – AKA U16 2:0 (1:0)

In einer sehr intensiven Begegnung mit hohem Tempo kamen beide Mannschaften bereits zu Beginn zu gefährlichen Chancen. Gegen den Spielverlauf gerieten die Rieder durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Rückstand. In weiterer Folge wurde ein Tor von Benjamin Sabic wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben, zudem vergaben Voglmaier, Sabic und Weber gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit nutzten die Hausherren eine kurze Schwächephase der Innviertler aus und erhöhten auf 2:0. In der Schlussphase versuchten die Wikinger die drohende Niederlage abzuwenden, aber die Bemühungen der Untersberger-Elf blieb unbelohnt.

AKA FC Flyerarlarm Admira U18 – AKA U18 4:1 (3:0)

Einen katastrophalen Start in die Begegnung erwischte unsere U18-Mannschaft, denn bereits nach neun Minuten stand es 2:0 für die Admiraner. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch bitterer für die Königseder-Elf: Nach einem Fehlpass im eigenen Spielaufbau konnten die Hausherren die Führung auf 3:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Rieder ein anderes Gesicht und starteten deutlich aggressiver und mutiger in die zweiten 45 Minuten. Zunächst scheiterten Marco Bichler und Gabriel Zirngast noch am gegnerischen Tormann, ehe Yanick Angerbauer die Schwarz-Grünen mit seinem Treffer wieder zurück ins Spiel brachte. Die Rieder-Freude hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später sorgten die Admiraner für die Vorentscheidung.