SPIELBERICHT: SK Sturm Graz – SV Josko Ried: 1:0 (1:0)

In der dreiundzwanzigsten Runde traf die SV Josko Ried in Graz auf den SK Sturm Graz!

0:1 in Graz gegen Sturm!


Spieldetails:


Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Assistenten: Mag. Harald Ruiss, Mag. Harald Lederer
4. Offizieller: Benjamin Steuer

UPC Arena Graz –  8.900 Zuschauer


AUFSTELLUNGEN
 SV Josko Ried  —   SK Sturm Graz
24 Gebauer   1 Gratzei
2 Stocklasa   2 Lamotte
3 Schrammel   4 Sonnleitner
16 Drechsel   6 Weber
8 Lexa   7 Hlinka
10 Mader   8 Hölzl
4 Grasegger   13 Jantscher
18 Brenner   16 Prawda
20 Hadzic   23 Schildenfeld
23 Burgstaller   28 Beichler
34 Nuhiu    30 Lavric
Torfolge
      0:1  Lavric  (28.min)
Wechsel
73.min Huspek für Brenner   77.min Ehrenreich für Lamotte
73.min Jonathan für Drechsel   82.min Muratovice für Hölzl
      87.min Kienast für Lavric
Karten
      65. min  Weber (Gelb)
      81.min  Lavric (Gelb)

weitere Ersatzspieler der SV Josko Ried:
Auer, Sturm, Hammerer, Reifeltshammer


 SV Josko Ried SPIELDATEN  SK Sturm Graz
10  Torschüsse 11
3  Ecken 2
14  Flanken 12
49%  Ballkontakte 51%
 47%  +Zweikämpfe 53%
12  Fouls 18
7  Abseits 1
die meisten Torschüsse
Nuhiu (3)   Lavric (4) 
die meisten Vorlagen
Lexa (4)    Jantscher (4) 
die meisten Ballkontakte
 Burgstaller (90)   Beichler (80) 
die Zweikampfstärksten
 Grasegger (73%)   Sonnleitner (76%) 

Trainer Paul Gludovatz:
Wir haben brav gespielt, vielleicht zu brav. Das Geschenk in der 53. Minute haben wir nicht angenommen und die restlichen Halb-Chancen reichten nicht um einen Punkt zu holen!


Spielbericht: www.stehplatzwest.at Besten Szenen vom Spiel!

Link zum Liveticker!


 90′ Spielende 
 90′ Riesenchance für Weber! Wunderschönes Zuspiel von Muratovic, doch Weber kann seinen Lupfer zwar an Gebauer vorbei, doch nicht ins Tor bringen. 
 90′ Noch einmal eine Riesenmöglichkeit für Sturm, aber ein Rieder wirft sich in den Schuss und kann somit einen weiteren Gegentreffer verhindern. 
 88′ Einwechslung bei Sturm Graz -> Roman Kienast 
 88′ Auswechslung bei Sturm Graz -> Klemen Lavric 
 88′ … Lavric köpft wieder nur knapp daneben! 
 87′ Beichler mit der Möglichkeit! Aber Hadzic klärt gerade noch vor dem Stürmer. Es folgt Eckball…. 
 86′ Lexa mit einer weiten Flanke, aber Nuhiu verliert das Kopfballduell gegen Sonnleitner. 
 84′ Von Offensive bei Sturm ist eigentlich nichts mehr zu sehen. Nur noch Lavric befindet sich ständig in der Hälfte der Rieder. 
 81′ Einwechslung bei Sturm Graz -> Samir Muratovic 
 81′ Auswechslung bei Sturm Graz -> Andreas Hölzl 
 81′ Gelbe Karte für Klemen Lavric (Sturm Graz) – Lavric schießt im Frust den Ball weg und sieht dafür die gelbe Karte. 
 81′ Muratovic macht sich an der Seitenlinie für einen Einsatz bereit. Für Trainer Foda soll also noch einmal etwas für die Offensive getan werden. 
 78′ Einwechslung bei Sturm Graz -> Martin Ehrenreich 
 78′ Auswechslung bei Sturm Graz -> Fabian Lamotte 
 77′ Schnell ausgeführter Freistoß von Sturm, aber Hölzls Querpass kann Burgstaller aus dem Gefahrenbereich befördern. 
 75′ … aber kommen nicht weit über die Mittellinie hinaus. Trotzdem gute Chance für die Oberösterreicher. 
 75′ Eckball für Sturm, aber ganz schwach ausgeführt – die Rieder im Konter… 
 74′ Einwechslung bei SV Ried -> Jonathan Carril 
 74′ Auswechslung bei SV Ried -> Ewald Brenner 
 74′ Einwechslung bei SV Ried -> Philipp Huspek 
 74′ Auswechslung bei SV Ried -> Herwig Drechsel 
 73′ Brenzlige Situation im Grazer Strafraum! Brenner mit der Flanke vor das Tor, Schrammel kommt angesprungen und setzt den Kopfball aus nächster Nähe neben das Tor. Er wird allerdings von zwei Sturmspielern bedrängt. 
 71′ Sturm ist derzeit vollkommen überlegen, spielt aber nicht mehr mit dem letzten Risiko nach vorne. 
 68′ Was für eine Chance für Sturm! Schildenfeld spielt einen langen Ball in den Strafraum, Burgstaller verschätzt sich, Hölzl allerdings auch. Hätte er hier den Ball getroffen… 
 65′ Gelbe Karte für Manuel Weber (Sturm Graz) – Weber rutscht viel zu spät gegen Hadzic hinein und erwischt nur den Spieler. 
 62′ Eckball für Ried, nachdem erneut Schildenfeld in Bedrängnis einen Fehler gemacht hat. Der Eckball bleibt dennoch ohne Folgen für Sturm. SChlecht ausgeführt von Lexa. 
 59′ Lavric kommt erneut im Strafraum an den Ball, kann diesmal aber mit dem Drehschuss das Tor nicht gefährden. 
 56′ Harter Zweikampf zwischen Schrammel und Hölzl, der Sturm Kapitän bleibt kurz liegen, kann aber nach einer Verschnaufpause weitermachen. 
 53′ Riesenchance für Ried! Schildenfeld kann den Ball nicht klären und Nuhiu kommt am Fünfereck zum Schuss, setzt diesen aber tatsächlich neben das Tor! 
 50′ Sturm lässt nichts anbrennen und halten den Ball sicher in den eigenen Reihen. Auch nach vorne probieren die Hausherren noch einiges. Die Rieder finden im Moment keine Mittel um Sturm gefährlich zu werden. 
 48′ Schöner Ball von Hlinka in die Spitze, aber Hölzl kann damit nichts anfangen. 
 46′ In der Pause hat es keine Wechsel gegeben. 
 46′ Anpfiff 2. Halbzeit 
 45′ Halbzeitfazit: Sturm Graz führt verdient zur Pause mit 1:0. Die Gäste aus Ried waren zwar durchaus einem Treffer nahe, doch die Grazer konnten von Beginn an das Spielgeschehen unter Kontrolle halten. Kleinere Unsicherheiten in der Hintermannschaft konnte Tormann Gratzei immer gut parieren, in der Offensive überzeugt Jantscher immer wieder mit sehenswerten Einzelaktionen. Die Rieder wirken zwar bemüht, doch etwas konzeptlos. Nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Partie. Der knappe Vorsprung kann nur heißen, dass es in der zweiten Halbzeit weiter spannend bleibt. 
 45′ Nuhiu mit dem Schussversuch, der Ball springt kurz vor Gratzei auf, aber gefährdet das Tor nicht ernsthaft. 
 41′ Wieder etwas Ruhe im Spiel eingekehrt. Sturm spielt etwas abwartender, die Rieder kommen aber an der gut organisierten Sturm-Verteidigung nicht vorbei. 
 37′ Wieder mal eine Aktion der SV Ried, aber Nuhiu kommt ganz knapp nicht zum Kopfball. 
 34′ Wunderschöne Einzelaktion von Jantscher, der zwei Rieder austanzt und dann in den Strafraum flankt, wo Lavric den Ball aber per Kopf nicht ganz unter Kontrolle bringt und knapp drüber köpft. 
 31′ Nächste Möglichkeit für Sturm! Jantscher legt an die Strafraumgrenze zu Weber ab, sein Schuss geht aber deutlich drüber. 
 30′ Das kann dem Spiel nur gut tun, plötzlich ist viel Schwung in der Partie, sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchen schneller nach vorne zu kommen. 
 28′ Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Klemen Lavric – Jantscher wird gefoult, tritt den Freistoß selbst zur Mitte, Lavric steigt am höchsten und trifft per Kopf zum 1:0. 
 26′ Hlinka versucht immer wieder das Spiel nach vorne zu treiben, aber seine Zuspiele sind oft ungenau und ersticken damit jegliche Chance im Keim. 
 23′ SChöner Ball von Lexa in die Spitze, wo Thomas Schrammel alleinstehend vor Gratzei dem Grazer Schlussmann direkt anschießt. Hier wäre vielleicht mehr möglich gewesen. 
 20′ Sturm ist wieder eindeutig Herr des Geschehens, die Rieder können sich kaum befreien. 
 17′ Weber probiert’s aus der Distanz aber sein Schuss geht weit neben das Tor. 
 14′ Schwerer Schnitzer von Hlinka, der mit einem unnötigen Querpass einen Angriff der Rieder einleitet. Sonnleitner setzt sich aber gegen Schrammel durch . 
 11′ Schöner Schuss von Jantscher, allerdings aus sehr großer Distanz und etwas zu ungenau. 
10′ Die Rieder verstecken sich nicht. Am Anfang noch unter Druck, fassen die Gäste nun immer mehr Fuß. 
7′ Der großgewachsene Stürmer bleibt am Feld liegen und muss behandelt werden. Er dürfte wohl etwas unglücklich gelandet sein. Nach kurzer Pause geht’s für den Stürmer aber weiter. 
6′ Nuhiu findet die erste Halbchance für die Gäste vor. Sein Kopfball geht aber direkt auf Gratzei. 
3′ Sturm beginnt früh den Riedern das Spiel aufzuzwingen. Lange Ballstafetten für die Grazer. 
1′ Spielbeginn –  Herzlich Willkommen zur 23. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel Sturm Graz gegen SV Ried.