SV Guntamatic Ried-Familie feierte Weihnachten

Zur Weihnachtsfeier in den Oberbank Business Club der „Keine Sorgen Arena“ lud die SV Guntamatic Ried am 6. Dezember. Mit den Kickern und Betreuern der Profis, der Amateure und der Akademie feierten viele Partner und Freunde der SV Ried. Nach einem spannenden Jahresrückblick, gestaltet von Medienpartner BTV, ließen der Vorstand und Manager Fränky Schiemer das Jahr 2017 noch einmal Revue passieren.

Highlight des Abends war die Showeinlage der Spieler. Die Neuzugänge bewiesen in drei Sechsergruppen mit den Songs Feliz Navidad, Last Christmas und Jingle Bell Rock ihr musikalisches Talent. Noch mehr als mit dem noch ausbaufähigen Gesang begeisterten die Kicker aber mit ihren Verkleidungen – zum Beispiel als Weihnachtsfrau, als Christbaum oder auch als Lebkuchen. In der Publikumswertung belegte das Team rund um Routinier Marko Stankovic den von den Mannschaftskollegen viel umjubelten ersten Platz. Als krönender Abschluss traten die „Oldies“ im Team der SV Guntamatic Ried auf – mit einem selbst kreierten Text zum Song „Irgendwann bleib i dann dort“ von STS. 

Die Mannschaft der SV Guntamatic Ried hat sich damit ihren Urlaub – von 9. Dezember bis 7. Jänner – redlich verdient. Am 8. Jänner startet das Team in das Fußball-Frühjahr mit der klaren Mission „Wiederaufstieg“ in die Bundesliga.

Für die musikalische Umrahmung bei der Weihnachtsfeier sorgte das Quartett SAXemble, angeführt vom Schärdinger Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste vom Gasthaus Zauner, von der Bäckerei Krautgartner und von der Mütterrunde der SV Ried. Bei der Tombola, deren Erlös dem Rieder Nachwuchs zugutekommt, wurden viele schöne Preise verlost. Das Team der SV Guntamatic Ried war bei der Feier erstmals auch in ihren neuen dunkelblauen Anzügen, gesponsert von der Fussl Modestraße, zu sehen.

2017 – Trotz Abstieg ein Jahr mit vielen Höhepunkten

2017 war ein bewegtes Jahr für die SV Guntamatic Ried: Abstieg aus der Bundesliga, neuer sportlicher Manager, neuer Trainer, Cup-Aufstieg gegen den LASK, Herbstmeistertitel und der Titel des Winterkönigs in der Ersten Liga. Trotz Abstieg ist im Jahr 2017 sehr viel Positives im Verein geschehen: Ein Schwerpunkt wurde wieder auf die Ausbildung des Nachwuchses gelegt. Die SV Guntamatic Ried soll wieder zum Ausbildungsverein für junge Talente werden, die den Sprung zu den Profis schaffen. Auch der Stellenwert des Amateurteams wurde aufgewertet. Die „Jungen Wikinger Ried“ sind jetzt klar als Team der SV Guntamatic Ried zu erkennen. Im Frühjahr wurde das neue Trainingszentrum eröffnet. Als nächstes Projekt steht der Umbau des Fandorfes auf der Infrastruktur-Agenda. Für den Verein wurde ein neues Leitbild erstellt, die Sponsoren wurden zum ersten Golfturnier der SV Guntamatic Ried eingeladen. Die Spieler zeigten nicht nur am Platz Präsenz, sondern auch bei Besuchen von Kindern im Krankenhaus, in Schulen und bei Sponsoren. Der Großteil der Sponsoren hielt der SV Ried auch nach dem Abstieg die Treue. Erwähnt sei dabei stellvertretend Hauptsponsor Guntamatic, bei der Weihnachtsfeier vertreten durch Günther Huemer, Mitglied der Geschäftsleitung. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an die treuen Fans, die in der Herbstsaison für einen Zuschauerschnitt von rund 3.400 Besuchern pro Heimspiel sorgten und die Mannschaft bei jedem Spiel herausragend unterstützten.