Tin Plavotic kickt bei der SV Guntamatic Ried

Tin Plavotic, zuletzt beim FAC Wien im Einsatz, kickt ab sofort bei der SV Guntamatic Ried. Der 23-jährige Verteidiger hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

„Mit Tin Plavotic haben wir nun auch einen Innenverteidiger, der Linksfuß ist. Er hat ein sehr spannendes Profil, ist groß gewachsen und bringt mit seinen Stationen in Deutschland und England auch Auslandserfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass er bei der SV Guntamatic Ried den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann“, erklärt SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

 

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt in Ried bin. Von der 2. Liga in die Bundesliga –das ist für mich ein großer Sprung. Ried ist ein geiler Verein mit super Fans und einem super Stadion. Da war es nicht schwer, dass ich mich für Ried entscheide. Ich will in Ried zeigen, was ich draufhabe und will mit der Mannschaft viel Erfolg haben“, sagt Tin Plavotic.

 

Steckbrief Tin Plavotic:

  • geboren am 30. Juni 1997 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Abwehr
  • Größe: 197 cm
  • Hobby: Basketball
  • Vereine: SV Schwechat (2004-10), Admira Wacker (2010-2015), FC Schalke 04 (2015-17), Bristol City (2017-18), Cheltenham Town (2017, Leihe), FC Barnet (2018, Leihe), Floridsdorfer AC (2018-21), SV Guntamatic Ried (seit 2021); U19-Nationalspieler Kroatien