Unentschieden beim Titelaspiranten WSC Hertha Wels

Am Freitagabend kam es in der 5. Runde der Regionalliga Mitte in einem der OÖ-Derbys zum Duell zwischen dem WSC HOGO Hertha Wels und den Jungen Wikingern Ried.

In der Anfangsphase sahen die Zuseher eine OÖ-Derby auf Augenhöhe, die Junge Wikinger hatten dabei jedoch die besseren Chancen. Richtig hochkaräter waren jedoch Mangelware, die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehd. Die dickste Chance im ersten Durchgang hatten jedoch die Welser Hausherren, doch Holzinger traf bei seinem Abschluss nur das Aluminium (40.). Kurz darauf ging es ohne Tore in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Hertha Wels zwar federführend, doch so richtig Durchschlagendes gelang den Herthaner weniger. Und auch auf der anderen Seite tat sich nicht viel, die Mannschaften neutralisierten sich letztlich. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wurde zu allem Überfluss WSC-Kicker Davide Jozic wegen Torraubs mit der roten Karte vom Platz geschickt (75.). In Überzahl rannten die Rieder nochmal an, aber letztlich vergeblich. Der Schiedsrichter beendete die Partie beim Stand von 0:0.

Tim Entenfellner (Team-Manager Junge Wikinger Ried): “In Summe war es ein Spiel ohne große Torchancen. In Überzahl hätten wir dann vielleicht noch den Lucky Punch machen können. Wir haben es kämpferisch schon gut gemacht. Ich glaube mit dem Unentschieden sind beide nicht hunderprozentig zufrieden.“

Junge Wikinger Ried: Wendlinger, Hingsamer, Turi, Zdichynec, Baumgartner, Schlosser (63. Akrap), Diomande (46. Hochreiter), Wiesinger (84. Horner), Birglehner (79. Mayrhuber), Kerhe, Coco