Hey, ich bin siegfried

Ich bin ein echter Wikinger und das Maskottchen der SV RIED. Seit der Saison 2016/17 verpasse ich kein einziges Heimspiel meiner Mannschaft. Neben meiner Tätigkeit in der Innviertel Arena an den Heimspieltagen, bei denen ich im Fussl Wikinger Corner immer mächtig für Stimmung sorge und für Fotos zur Verfügung stehe, kümmere ich mich um meinen Wikinger-Kids-Club.

Mein riesen Herz schlägt ganz besonders für SVR-Fans, egal ob groß oder klein – denn eines verbindet mich und mit unseren Fans – die Liebe zur SVR.

Persönliches zu MIR

Name
SIEGFRIED (Sieg für Ried)

Geburtstag
05.05.1912

Größe
ziemlich groß, somit übersehe ich kein Tor unserer Wikinger

Gewicht
das ist eine gemeine Frage – ich esse halt gerne!

Lieblingsfarben
Natürlich Schwarz-Grün

Lieblingsbeschäftigung
Beim Heimspiel im Wikinger Corner mit meinen Kids das Spiel ansehen und unsere Wikinger anfeuern

Rückennummer
1912

Held meiner Kindheit:
Wickie & Herwig „Wiggerl“ Drechsel

So verbringe ich meinen Tag:
Ich habe ziemlich viele Aufgaben zu erledigen. Wenn ich nicht gerade mit meinem Wikingerschiff unterwegs bin, besuche ich mit den SVR-Profis die umliegenden Schulen oder plane gemeinsam mit meinem Team Aktionen, Veranstaltungen und bereite Gewinnspiele vor – viel Arbeit für mich, aber die Aufgaben bereiten mir große Freude.

Wo ich die letzten 100 Jahre war:
Ich war mit meinem Wikingerschiff und meinen Freunden auf Weltreise

Wen ich gerne mal kennenlernen würde:
Meine Maskottchenfreunde der anderen Clubs

Motto
Einmal Wikinger – immer Wikinger!

Siegfried
Du willst mir schreiben?

Dann kontaktiere mich, ich freue mich natürlich immer wieder über Nachrichten von meinen Kids.

Du kannst mir jederzeit etwas persönlich mitteilen oder Fragen stellen – für meine WIKINGER-KIDS hab ich immer Zeit!

Schreib mir einfach eine Mail an siegfried@svried.at!

Siegfried 2