0:0 im Testspiel gegen Novi Pazar

Im Trainingslager in Belek stand nach zwei intensiven Trainingstagen das erste Testspiel auf dem Programm. Die SV Guntamatic Ried traf auf den serbischen Erstligisten FK Novi Pazar. Das Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden.

Die erste Chance der Partie hatten die Serben durch einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung, der aber kein Problem für Wendlinger darstellte. Die Rieder taten sich in der Anfangsphase schwer Torchancen herauszuspielen. Die Defensive stand jedoch gut und ließ den Sechstplatzierten der serbischen Liga zu keinen klaren Möglichkeiten kommen. Es entwickelte sich daher eine Partie mit wenigen Höhepunkten in Halbzeit eins. In der 30. Minute konnte sich dann Martin auf der linken Seite durchsetzen und den Ball gefährlich in die Mitte bringen, der Abschluss von Nutz konnte aber von Novi Pazar Schlussmann Kljajic geklärt werden. Die Schwarz-Grünen kamen nun besser ins Spiel und hatten 5 Minuten später nach einer Ecke die nächste Torchance. Lackner kam zum Kopfball, den Kljajic jedoch fangen konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Serben zur ersten Chance, Kurdic köpfte nach einem Eckball jedoch knapp neben das Ried Tor. In der 57. Minute hatte Cosgun die erste Chance der Rieder im zweiten Durchgang, sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte aber pariert werden. Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Nach einer Flanke von rechts kam in Minute 66 der Ball zu Cosgun, dessen Schuss vom 16er über das Tor ging. Nach 75 Minuten bekam die SVR nach einem Foul an Monschein einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen. Plavotic führte gefährlich aus, der Tormann von Pazar konnte aber parieren. Die Innviertler waren nun das bessere Team. Die letzte Chance im Spiel hatte dann Jurisic aus spitzem Winkel, es blieb aber beim torlosen Unentschieden.

 

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger (76./Moser) – Pomer (61./Jurisic) , Lackner (46./Plavotic), Turi (46./Gragger), Wießmeier (46./Ungar) – Mikic (76./Beganovic), Martin (70./Madritsch), Michael (46./Cosgun), Weberbauer (46./Lang) – Nutz (46./Kronberger), Chabbi (46./Monschein).