0:0 – Torloses Remis gegen MKS Cracovia

In der letzten Einheit vor der Heimreise trennte sich die SV Guntamatic Ried und der MKS Cracovia mit einem torlosen Remis. Beide Mannschaften merkte man die intensiven Trainingseinheiten in den letzten Tagen sichtlich an.

SVR-Cheftrainer Christian Benbennek vertraute der gleichen Startelf wie am vergangenen Sonntag gegen FC Daejeon Citizen.

Der polnische Erstligist, der bereits seit 20. Jänner ihre Zelte im spanischen Murcia aufgeschlagen hat, zeigte sich in den Anfangsminuten bissiger und mutiger. Nach nur sieben Minuten setzte die Zielinski-Elf mit einem Kopfball, der nur knapp am Tor vorbei ging, ihr erstes Ausrufezeichen. Drei Minuten später waren es abermals die Polen die mit einer gefährlichen Kopfballchance beinahe das 1:0 erzielten. Erst nach rund einer Viertelstunde konnten sich die Wikinger in das Spiel kämpfen. Nach einer schönen Balllstafette kamen auch die Rieder zu ihrer besten Tormöglichkeit – Elsneg mit dem Pass in die Tiefe, Marvin Egho mit dem Querpass zur Mitte und Patrick Möschl mit dem Abschluss, doch Sandomierski war zur Stelle. 

Kaum Torraumszenen in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten und wenig Strafraumszenen. Somit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Zwar versuchte Christian Benbennek mit frischen Akteuren noch einmal Wind in die Begegnung zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Es blieb beim torlosen Remis.

Aufstellungen:

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit

Gebauer- Hart, Reifeltshammer, Prada, Chessa – Ziegl, Trauner – Möschl, Elnseg, Honsak – Egho

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit

Gebauer- Hart (77./ Bergmann), Reifeltshammer, Prada (77./ Antonitsch), Chessa – Ziegl, Trauner (69./ Brandner) – Möschl, Elnseg (69./ Ademi), Honsak (77./ Fröschl) – Ego