0:1-Niederlage im letzten Testspiel

Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel gegen den FC Kufstein musste sich die SV Guntamatic Ried knapp mit 0:1 dem englischen Traditionsverein Blackburn Rovers geschlagen geben. Das Spiel war über 90 Minute ausgeglichen, aber „The Rovers“ waren um ein Tor besser als die Wikinger. Danny Graham (61.) sorgte für die Entscheidung.

1100 Zuseher ließen es sich nicht nehmen den ehemaligen Premier League Sieger Blackburn Rovers in der Keine Sorgen Arena auf die Beine zu schauen. Die Anfangsminuten verliefen ohne nennenswerte Aktionen, beide Mannschaften waren versucht Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

Spiel auf Augenhöhe

In der 9. Spielminute die erste gefährliche Aktion – nach einem scheinbar geklärten Eckball hielt Ben Marshall aus der Distanz drauf, doch Thomas Gebauer war zur Stelle. Im Gegenzug war es Patrick Möschl (10.) der den Blackburn-Keeper Steele prüfte. In der Folge standen die beiden Abwehrreihen kompakt und ließen nichts zu. „The Rovers“ hatten zwar mehr vom Spiel, aber auch ihnen fehlte die Durchschlagskraft.

Blackburn geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel agierten die Wikinger zwar mutiger, aber es fehlte ihnen, wie schon in der ersten Halbzeit, die nötige Idee. Die Gäste aus England machten es besser – der eingewechselte Anthony Stokes setzte sich auf der linken Seite durch, passte zur Mitte und die Nummer 9 Danny Graham (61.) versenkte das Leder eiskalt im Tor.

Nach dem Gegentreffer wechselte SVR-Cheftrainer Christian Benbennek dreimal. Mit Fröschl und Schubert kamen zwei neue Stürmer in das Spiel. Aber die Gäste verteidigten den Vorsprung clever und zeigten auch nach vorne gefährliche Impulse. Bei einem Schuss von Liam Feeney (76.) konnte sich Reuf Durakovic auszeichnen. In der 85. Spielminute kamen die Innviertler noch einmal gefährlich vor das Tor, aber der Schuss von Fabian Schubert war leichte Beute für den Blackburn-Keeper. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Reuf Durakovic mit einer starken Parade den zweiten Gegentreffer verhindern.

AUFSTELLUNG:

SV Guntamatic Ried:Gebauer (45./Durakovic) – Marcos (61./Chessa), Özdemir, Reifeltshammer, Antonitsch – Zulj (88./Ramadani), Prada (88./Brandstätter), Brandner (88./Frank), Möschl (76./Bergmann) – Egho (61./Schubert), Walch (61./Walch)

TOR:

0:1 Danny Graham (61.)