0:2 – JWR verlieren gegen St. Anna

In der 4. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger gegen den USV St. Anna am Aigen mit 0:2. Die Treffer der Gäste erzielten Jure Petric und Andreas Lackner.

Jure Petric bringt St. Anna in Front
Zu Beginn der Partie zeigten beide Mannschaften eine couragierte Leistung und versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen. Beide Abwehrketten verteidigten in dieser Phase jedoch bombensicher, weshalb nennenswerte Aktionen absolute Mangelware waren. In der 8. Spielminute sorgten die Oberösterreicher erstmals für Gefahr. Nach einem sehenswerten Zuspiel kam Junior Diomande völlig freistehend zum Abschluss, jagte den Ball jedoch am Tor vorbei. Wenige Augenblicke später wurde es im Strafraum der Steirer erneut brenzlig. Der Fernschuss von Junior Diomande (11.) verfehlte den Kasten nur um Haaresbreite. In der 17. Minute gelang dem USV St. Anna der Führungstreffer. Nach einem schnellen Konter bugsierte Jure Petric das runde Leder zum 0:1-Führungstreffer in die Maschen.

Begegnung verliert an Fahrt
Die Antwort der Jungen Wikinger ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Manuel Kerhe (21.) hämmerte die Kugel aus vielversprechender Position über den Kasten. Auch in der Folge sahen die Besucher nur äußerst wenig Chancen. Beide Teams waren zwar weiterhin gewollt Chancen zu kreieren, wirklich zwingend wurden diese jedoch nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgten die Steirer nochmals für Gefahr. Luka Salamun kam aus rund 25 Metern zum Abschluss, scheiterte jedoch an Jonas Wendlinger, der glänzend parierte.

Chancenarmer zweiter Durchgang
Auch nach dem Seitenwechsel waren nennenswerte Torchancen in den ersten Minuten absolute Seltenheit. Es dauerte bis zur 65. Minute, bis die Jungen Wikinger wieder eine Chance verbuchen konnten. Nach einer maßgerechten Eckballhereingabe landete das runde Leder vor den Füßen von Lukas Schlosser. Der Ried-Kicker zog sofort ab, setzte den Ball jedoch knapp am Kasten vorbei. Auch in der Folge standen die Abwehrketten auf beiden Seiten weiterhin kompakt, doch wenige Sekunden vor dem Ende durften die Mannen von Tomica Kocijan nochmals jubeln. Andreas Lackner (90+3.) schob das Runde zum 0:2-Endstand in das Eckige.

Startelf Junge Wikinger Ried:

Wendlinger – Hingsamer, Turi, Zdichynec, Schlosser, Diomande, Wiesinger, Birglehner, Kerhe, Coco, Horner