1. Testspiel in Spanien: SVR gegen Viktoria Pilsen

Am Sonntag um 16:00 trifft die SV Guntamatic Ried im Zuge des Trainingslagers in Spanien auf den tschechischen Tabellenführer Viktoria Pilsen.

Nachdem die Wikinger am Donnerstag im Trainingslager in Spanien angekommen sind, steht morgen der erste Test an. Gegner ist der tschechische Spitzenklub Viktoria Pilsen. Nachdem schon 2011, 2013, 2015 und 2016 die tschechische Meisterschaft gewonnen werden konnte, sind die Pilsener auch diese Saison wieder auf einem guten Weg und führen die Tabelle an. Im Zuge eines Testspiels traf der 1911 gegründete Verein auch schon auf den letzten Gegner der Rieder, Red Bull Salzburg. Dieses Spiel verloren sie allerdings mit 0:5. Mit Andreas Ivanschitz steht auch ein alter Bekannter aus der Bundesliga in den Reihen der Pilsener.

Vierter Test in der Wintervorbereitung

Das Spiel in Spanien ist der insgesamt vierte Test im Rahmen der Wintervorbereitung. Bisher konnte die SVR durchaus überzeugen. Nach einem 0:0 gegen den FK Pribram und einem 7:0 gegen die Union Gurten wurde das Testspiel gegen den FC Red Bull Salzburg trotz starker Leistung mit 1:3 verloren. Gegen Pilsen ist das Ziel eindeutig – wieder stark spielen und dem Gegner gefährlich werden.

Vorbereitungsplan im Überblick

(kurzfristige Änderungen möglich)

  • Sonntag, 4. Februar, 16.00 Uhr (Ortszeit): 1. Testspiel in Spanien gegen Viktoria Pilsen (Tschechien, 1. Liga)
  • Mittwoch, 7. Februar, 15.30 Uhr (Ortszeit): 2. Testspiel in Spanien gegen Shanghai Shenxin (China, 2. Liga) 
  • Freitag, 16. Februar, 15.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – Dynamo Budweis (Tschechien, 2. Liga), (Ort offen)