1:1 – Punktgewinn im Derby

In der 30. Runde der ADMIRAL Bundesliga erkämpft die SV Guntamatic Ried ein 1:1-Untentschieden gegen den LASK.

SVR in Halbzeit eins tonangebend

Die Kicker in den schwarz-grünen-Dressen starteten mutig, couragiert und engagiert in die Begegnung. Nach 6 gespielten Minuten hatten die 7.300 SVR-Fans den Jubelschrei bereits auf den Lippen. Nach einer maßgerechten Ziegl-Vorlage landete der Ball vor den Füßen von Julian Wießmeier. Der SVR-Kicker zog sofort ab, scheiterte jedoch an LASK-Schlussmann Alexander Schlager, der glänzend parierte. Wenige Minuten später trat Julian Wießmeier (13.) erneut gut in Aktion, doch Sako luchste Wießmeier die Kugel in letzter Sekunde ab. Auf der Gegenseite suchte Florian Flecker (18.) den Abschluss, doch die SVR-Defensivreihe agierte hellwach und beförderte den Ball aus der Gefahrenzone. In der Folge setzten zwar sowohl die SV Guntamatic Ried als auch der LASK stets Nadelstiche, doch wirklich zwingend wurde es auf keiner Seite. Bis zur 39. Minute. Nach einer maßgerechten Vorlage gelang es LASK-Keeper Alexander Schlager, nach einem Ballverlust von der Linzer-Defensive ein Eins-gegen-Eins-Duell gegen Nene für sich zu entscheiden. Drei Minuten später gelang den Oberösterreichern der hochverdiente Führungstreffer. Nach einem Pomer-Einwurf verlängerte Sako (42.) die Kugel unglücklich ins eigene Tor – 1:0.

LASK gleicht aus

Die Wikinger kamen gut aus der Kabine. Nene (48.) vergab den ersten Abschluss in Durchgang zwei. Die Schützlinge von Dietmar Kühbauer wurden in der Folge jedoch immer aktiver und wurden auch chancentechnisch immer präsenter. Wie zum Beispiel in der 55. Minute: Keito Nakamur traf aus der Drehung nur das Außennetz. In der 64. Minute durften die mitgereisten Fans aus der Stahlstadt jubeln. Sascha Horvath vollendete das runde Leder zum 1:1-Ausgleichstreffer in die Maschen. Nach dem Treffer der Linzer verlagerte sich die Partie großenteils in das Mittelfeld. Beide Mannschaften kreierten zwar immer wieder gute Chancen, wurden dabei allerdings nicht wirklich zwingend. Bis zur 86. Minute: Ante Bajic kam vor LASK-Keeper Alexander Schlager freistehend zum Abschluss, doch der SVR-Kicker wurde quasi in letzter Sekunde am Abschluss gehindert, weshalb es schlussendlich beim 1:1-Remis blieb.

SV Guntamatic Ried:

Sahin-Radlinger – Gragger (75./Seiwald), Plavotic, Meisl, Pomer – Wießmeier (58./Lackner), Stosic, Ziegl, Nene – Bajic, Nutz (69./Mikic)

LASK:

Schlager – Sako, Boller, Filipovic – Flecker, Michorl, Jovicic (67./Hong), Renner – Horvath (67./Gruber), Nakamura, Goiginger (46./Balic)