1:1 – Punktgewinn in Gleisdorf

In der 6. Runde der Regionalliga Mitte erkämpfen die Jungen Wikinger einen Zähler gegen den FC Gleisdorf.

Chancenarmer erster Durchgang
In der Anfangsphase waren die Hausherren zwar die tonangebende Mannschaft, doch wirklich zwingend wurde das Team aus Steiermark dennoch nicht. In der Folge setzten die Gastgeber immer wieder Nadelstiche. JWR-Schlussmann Patrick Moser entpuppte sich jedoch als sicherer Rückhalt weshalb nennenswerte Torchancen Mangelware waren.

JWR gelingt Führungstreffer, Gleisdorf schlägt zurück
Auch im zweiten Abschnitt waren sowohl die Steirer als auch die Oberösterreicher bemüht einen Treffer zu erzielen. Dieser sollte den Jungen Wikingern in Minute 62 gelingen. Christoph Zotter vollendete die Kugel zum 0:1-Vorsprung über die Linie. Die Innviertler versuchten weiter, das Spiel an sich zu reißen. Die Hausherren standen jedoch weiterhin kompakt und ließen kaum etwas zu. In der Schlussphase erhöhte Gleisdorf das Tempo und wurde dafür belohnt. Manuel Suppan (90.) beförderte das runde Leder zum 1:1-Endstand in die Maschen.