1:1 Unentschieden gegen Tirol

In der 25. Runde der Admiral Bundesliga trennten sich die SV Guntamatic Ried und die WSG Tirol mit einem 1:1 Unentschieden. Den Rieder Treffer erzielte Plavotic.

Die durch einen Fehler der Bundesliga bei der Trikotfarben-Koordination in Rot spielenden Rieder kamen in Minute 5 zur ersten Möglichkeit nach einem Eckball, der Kopfball von Ungar ging aber ins Außennetz. Wenige Minuten später bekam Beganovic den Ball  durch einen Fehler der Tiroler in den Lauf gespielt, sein Abschluss ging aber direkt auf Tirol-Goalie Ozegovic. In der 14. wurde dann die WSG erstmals gefährlich – eine Flanke von Schulz wurde zum Schuss aufs Tor und geht nur knapp über die Latte. In weiterer Folge sahen 3.250 Zuschauer in Ried eine Partie mit wenigen Höhenpunkten, immer wieder landete der Ball beim Gegner. In der 27. Minute probierte es Martin mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der über das Tor ging. Im Gegenzug gingen dann die Tiroler mit 0:1 in Führung. Nach einem Ball von Sabitzer in die Mitte schob Prica aus kurzer Distanz ein. Die Sportvereinigung Ried versuchte durch einen Pomer-Eckball zu antworten, der direkt an die Latte ging. Kurz vor der Pause dann doch noch der Rieder Ausgleich – erneut Ecke von Pomer, die Plavotic per Kopf zum 1:1 vollendete. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei hatten die Tiroler – einen Querpass von Sabitzer beförderte Ertlthaler aber deutlich neben das Tor. Generell starteten die Gäste besser in die zweite Hälfte und kamen immer wieder vor das Radlinger Tor. Von den Riedern kam viel zu wenig nach vorne. In der 65. Minute wurde ein Schuss von Naschberger gefährlich – Gragger konnte knapp neben das Tor noch abfälschen. Die erste Möglichkeit der SVR hatte Pomer in Minute 70 durch einen Freistoß der aber flach in die Mauer ging. In weiterer Folge prägten Fehlpässe auf beiden Seiten die Partie, die ohne große Höhepunkte weiterging. Fünf Minuten vor Spielende dann wieder die WSG durch einen langen Ball auf Forst gefährlich, den Turi nicht klären konnte. Der Tiroler verstolperte aber. Kurz darauf hatte noch Rogelj eine gute Chance, welche die SVR von der Linie klärte. Im Gegenzug kam Mikic im Strafraum an den Ball und schoss nur knapp neben das Tor. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

SV Guntamatic Ried:

Radlinger – Jurisic, Lackner (54./Turi), Plavotic, Gragger – Pomer (78./Madritsch), Martin, Ungar, Lutovac (71./Lang) – Beganovic (71./Monschein), Chabbi (71./Mikic).