2 Punkte gegen die AKA Sturm Graz

In der 17. Runde der ÖFB Jugendliga konnte unsere U-15 und U-18 ein Remis gegen Sturm Graz holen. Die U-16 musste sich knapp geschlagen geben.

AKA SV Ried U15 vs. AKA Sturm Graz U15 2:2 (0:0)
Zu einer spannenden Partie entwickelte sich das ÖFB Jugendliga U15 Spiel zwischen unserer AKA SV Ried und der AKA Sturm Graz. In einem taktisch geprägten Spiel schaffte es die Schrattenecker-Elf mit einem disziplinierten Auftritt die Jungs aus Graz vom eigenen Tor wegzuhalten und sich immer wieder gute Chancen zu erspielen. Die größte Chance ergab sich durch einen Stangentreffer vom stark aufspielenden Fabian Lechner. Die erste Halbzeit endete mit einem 0:0.
In einer weiterhin ausgeglichenen Partie war es dann die AKA aus Graz, welche mit 1:0 in Führung ging. Es entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch, zuerst besorgt Mirnes Cinac mit einem sehenswerten Weitschuss den 1:1 Treffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es abermals die Akademie aus Graz, welche in Führung ging. Aufgeben kam für unsere AKA Spieler jedoch nicht in Frage und sie rannten an. In der vierten Minute der Nachspielzeit war es dann Mirnes Cinac, welcher nach Foulelfmeter (Foul an Baran Akyol) cool blieb und den verdienten 2:2
Ausgleichstreffer erzielte.

Schrattenecker, Trainer AKA 15: Unsere Jungs zeigten gegen einen starken Gegner aus Graz eine tadellose Leistung. Wir hatten eine sehr gute Struktur in unserem Spiel und konnten spielerisch abermals überzeugen. Nach dem überraschenden Führungstreffer des Gegners kurz vor Schluss möchte ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, weil sie sich nicht aufgegeben haben und die richtige Einstellung zeigten. Im Team herrscht ein guter Spirit, die tagtägliche Arbeit mit den Jungs bereitet uns enorm viel Freude.

AKA SV Ried U16 vs. AKA Sturm Graz U16 0:1 (0:0)

Nicht ganz an die Leistung letzter Woche konnte unsere U16 anschließen. Mit einem 0:1 ging man knapp aber am Ende wohl gerecht als Verlierer vom Platz.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen herausspielen. Lediglich durch Standardsituationen konnten unsere Jungs ab und an gefährlich werden. Leider fand jedoch kein Ball den Weg ins Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei kamen die Grazer besser in die Partie und verwerteten früh eine Chance nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zum 0:1. Nach dem Führungstreffer verteidigte Sturm klug und ließ aus dem Spiel nicht viele Chancen zu. In der Schlussphase wurde es dann doch noch mal eng für die Gäste, als der Torhüter einen Lukic-Kopfball mit einer tollen Parade gerade noch von der Linie kratzte.

Frisu, Trainer AKA 16: Die erste halbe Stunde war sehr vielversprechend. In dieser Phase müssen wir das 1:0 aus den etlichen Standardsituation erzielen. Leider haben wir in der Folge etwas die Struktur verloren und in der zweiten Halbzeit verdient das Gegentor erhalten. Am Wochenende erwartet uns eine strukturierte Mannschaft des WAC, die es zu knacken gilt.

AKA SV Ried U18 vs. AKA Sturm Graz U18 1:1 (0:0)

Nach einer guten Trainingswoche wollte die U18 von Trainer Dennis Baraznowski im Heimspiel gegen Sturm Graz den nächsten Dreier einfahren.
Den besseren Start in das Spiel gelang aber den Grazern, die mit einer Doppelchance das Spiel eröffneten. Nach 10 Minuten übernahmen aber die Rieder die Kontrolle über die Partie und spielten sich bis zur Halbzeit eine Vielzahl an Chance aus, die man leider nicht zur verdienten Führung umwandeln konnte. Nach der Halbzeit waren es wieder die Grazer, welche die erste Chance in der zweiten Hälfte vorfanden. Aber auch hier übernahmen die Grün-Schwarzen ab der 50. Minute die Initiative im Spiel und so gelang in der 63. Minuten nach schöner Flanke von Coco der verdiente Führungstreffer durch Sebastian Voglmaier. Nach dem 1:0 fanden die Wikinger noch weitere Chancen vor, um die Führung auszubauen. Die Grazer waren in den letzten 15 Minuten alles nach Vorne und es ergaben sich weitere Konterchancen für die Rieder. In der 83. Minute glichen die Grazer nach abgewehrter Flanke und dem folgenden Nachschuss aus. Die letzte ungenutzte Chance im Spiel gehörte den Riedern und so musste sich die Baraznowski-Elf mit einem Unentschieden abfinden.

Baraznowski, Trainer AKA 18: Es ist schade, dass wir unsere Überlegenheit und unsere Chancen nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Trotzdem möchte ich meiner Mannschaft für die gezeigte Leistung ein großes Lob aussprechen! Jetzt gilt es die Serie von 3 ungeschlagenen Spielen nächste Woche gegen den starken WAC auszubauen!