2:0 Heimsieg der JWR gegen Allerheiligen

In der 11. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger nach zuletzt drei Niederlagen in Folge einen wichtigen 2:0 Heimsieg über den SV Allerheiligen einfahren. Die Rieder Treffer erzielten Christoph Zotter und Belmin Beganovic.

Die Amateure der SV Guntamatic Ried starteten vor 150 Zuschauern im Stadion der Stadt Ried gut in die Partie. Die erste Chance (12.) hatte Coco aus der Distanz, doch sein guter Schuss ging knapp über die Latte. In der 19. Minute setzte dann Belmin Beganovic seinen Abschluss nach einem schönen Querpass nur knapp neben das Tor. Die Rieder blieben über die gesamte erste Halbzeit das gefährlichere Team ohne jedoch einen Treffer zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit war dann zunächst Allerheiligen besser im Spiel. Die beste Möglichkeit fand Maximilian Weber vor. Freistehend im Strafraum zögerte er zu lange und so konnte die Hintermannschaft der Innviertler die Situation klären. In der Schlussphase der Partie kamen die Rieder wieder zu einigen Chancen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dann auch der Führungstreffer. Nach einem Eckball schoss der aufgerückte Innenverteidiger Christoph Zotter die nicht unverdiente Führung. Die Steirer versuchten in den letzten Minuten doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit ging bei einem Eckball auch der Schlussmann der Gäste mit nach vorne. Die Rieder Hintermannschaft konnte die Situation klären und einen Konter einleiten. Diesen schloss Belmin Beganovic zum 2:0-Endstand ab.

 

Junge Wikinger Ried:

Moser, Aljiji, Zotter, Coco (64./Mayrhuber), Beganivic, Diawusie (52./Rossdorfer), Akrap (90./Peric), Scharmer, Birglehner, Mayer (64./Steinmann), Madritsch.