2:2 – Unentschieden gegen Klagenfurt

In der 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga erkämpft die SV Guntamatic Ried gegen den SK Austria Klagenfurt ein 2:2-Unentschieden.

Offener Schlagabtausch zu Beginn

Die Schützlinge von Christian Heinle starteten gut in die Begegnung und wurden bereits nach wenigen Sekunden gefährlich. Nach einem Foulspiel wurde den Gastgebern ein Freistoß aus halblinker Position zugesprochen. Michael Martin (2.) zirkelte den Ball sehenswert in die Box, doch die SVR-Vorderreihe schlug aus dieser Aktion kein Kapital. Kurze Zeit später die erste Möglichkeit für die Kärntner. Der Fernschuss von Christopher Wernitznig (10.) flatterte jedoch deutlich am SVR-Kasten vorbei. In der Folge setzten zwar sowohl die SV Guntamatic Ried als auch der SK Austria Klagenfurt stets Akzente, aber wirklich zwingend wurde es auf keiner Seite. Bis zur 19. Minute: Christopher Cvetko fasste sich aus vielversprechender Position ein Herz und zog ab, doch die SVR-Abwehrreihe konnte klären.

Chabbi bringt SVR in Führung

Nach 26 gespielten Minuten notierten die Rieder wieder eine nennenswerte Aktion. Leo Mikic setzte den Ball nach einer Chabbi-Vorlage nur knapp am Klagenfurter-Gehäuse vorbei. Wenige Augenblicke später gelang den Oberösterreichern der verdiente Führungstreffer. Seifedin Chabbi (30.) vollendete den Ball zur 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff fanden die schwarz-grünen-Kicker nochmals eine Top-Chance vor. Nach einer maßgerechten Vorlage scheiterte Seifedin Chabbi an der Stange.

Klagenfurt dreht Partie, SVR gleicht aus

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe traf Markus Pink zum 1:1-Ausgleichstreffer. In den darauffolgenden Minuten entwickelte sich eine offene und intensive Partie. Nennenswerte Möglichkeiten waren jedoch absolute Mangelware, da beide Abwehrketten sicher verteidigten. In der 73. Spielminute der 1:2 Führungstreffer für Klagenfurt. Nach einer Eckball-Hereingabe drückte Markus Pink den Ball zum 1:2 über die Linie. Die Führung der Pacult-Elf hielt jedoch nicht lange, denn vier Minuten später wurde den Riedern ein Strafstoß zugesprochen. Seifedin Chabbi übernahm die Verantwortung – 2:2. Die SVR versuchte weiter, das Spiel an sich zu reißen. Die Klagenfurter Austria verteidigte jedoch kompakt und ließ nur wenig zu. Bis zur 85. Minute. Der Fernschuss von Stefan Nutz verfehlte den Kasten nur knapp. In der Schlussphase passierte nichts mehr, weshalb es schlussendlich beim 2:2-Unentschieden blieb.  

SV Guntamatic Ried: 

Radlinger – Ungar, Turi, Plavotic – Gragger, Michael (62. Wießmeier), Martin, Pomer – Nutz, Chabbi (82. Kronberger), Mikic. 

SK Austria Klagenfurt: 

Menzel – Blauensteiner, Mahrer, Wimmer, Schumacher – Irving, Gkezos (87. Moreina), Cvetko – Wernitznig (46. Karweina), Pink, Rieder (78. Arweiler)