3:1 JWR unterliegen Allerheiligen

In der 15. Runde der Regionalliga Mitte mussten sich die Amateure der SV Guntamatic Ried auswärts dem USV Allerheiligen mit 3:1 geschlagen geben. Den Treffer der Innviertler zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lorenzo Coco.

In der Anfangsphase war das Match ausgeglichen, viele Torchancen gab es in den ersten 15 Minuten nicht. Dann war es eine Einzelaktion von Jurica Poldgrugac, welche den Hausherren die Führung bescherte: Poldrugac zog aus rund 25 Metern ab – der Ball schlug im langen Eck zum 1:0 ein (20.). Nur wenig später hatte Bernsteiner bei einem schnellen Konter die große Chance auf das 2:0, doch der Stürmer traf das Tor nicht (28.). Zwei Minuten später war es wieder Bernsteiner, der aus aussichtsreicher Position knapp vorbei zielte (30.). Die Steirer waren in dieser Phase dem zweiten Treffer näher als die Rieder dem Ausgleich, deshalb war die Pausenführung für Allerheiligen unter dem Strich auch verdient.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jungen Wikinger besser ins Spiel und konnten weitere Allerheiligen-Chancen verhindern. Nach einer Stunde konnten dann die Schwarz-Grünen jubeln: Ein starker Ball aus dem defensiven Mittelfeld fand den Laufweg von Lorenzo Coco, der einen abgefälschten Schuss im Tor unterbringen konnte (60.). Im Anschluss wollten beide Teams die drei Punkte, nach dem Ausgleich bewegte sich das Duell wieder auf Augenhöhe. Lukas Schlosser probierte es für die Gäste aus großer Distanz, sein Schuss ging nicht weit am Tor vorbei (74.). Der Siegtreffer gelang jedoch der Heimmannschaft: Ein Spieler des ASV tankte sich bis zur Grundlinie durch und gab dann flach zurück auf Fabio Pistrich, der die Kugel im Tor unterbringen konnte (84.). Die Rieder warfen daraufhin alles nach vorne, doch es waren die Steirer, die kurz darauf für die Entscheidung sorgten. Wieder war es Jurica Poldrugac, der Ried-Keeper Moser überwand (88.). Kurz darauf war Schluss, Allerheiligen schlägt Ried mit 3:1.

Junge Wikinger Ried:
Moser, Hingsamer, Turi, Mayer, Baumgartner, Schlosser, Wiesinger (85. Rossdorfer), Birglehner (85. Dallhammer), Kerhe (60. Mwatero), Coco (60. Mayrhuber), Voglmaier (46. Akrap)