3:2 – JWR unterliegen in Kalsdorf knapp

Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen mussten unsere Jungen Wikinger in der 9. Runde der Regionalliga Mitte eine knappe 3:2 Niederlage beim SC Kalsdorf hinnehmen.

Die Elf von Trainer Christian Heinle startete gut in die Partie und bereits nach 9 Minuten gelang Felix Seiwald der Führungstreffer. Dem 20-Jährigen wurde der Treffer zugerechnet auch wenn zuletzt an Kalsdorfer am Ball gewesen sein dürfte. Die Rieder blieben weiter dominant und hatten gute Gelegenheiten auf das 0:2. In der 24. Minute kamen dann die Hausherren mit der ersten guten Chance zum Ausgleich durch Tim Jelenko.  11 Minuten später hatten die Kalsdorfer dann das Spiel gedreht. Eine umstrittene Entscheidung von Schiedsrichter Terbul brachte Kalsdorf eine gefährliche Freistoßmöglichkeit von der Strafraumgrenze ein, die sich Nejc Rober nicht nehmen ließ – 2:1. Mit diesen Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit dominierten wieder die Schwarz-Grünen. In der 55. Minute war es dann Matthias Gragger, der mit einem schönen Kopfball das verdiente 2:2 erzielte. In weiterer Folge gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute stand erneut das Kärntner Schiedsrichterteam im Mittelpunkt. Assistent Wieser übersah, dass der Ball klar im Aus war, das Spiel lief dennoch weiter und die Kalsdorfer kamen zu einer Freistoßgelegenheit. Dzakovac nutzte die Freistoßflanke und erzielte den 3:2 Führungstreffer. Die Schlussoffensive der Jungen Wikinger brachte nichts mehr ein und so mussten die Innviertler eine knappe 3:2 Niederlage hinnehmen.

Nächsten Samstag, 17. Oktober um 15:30 Uhr steht für die Jungen Wikinger das Derby gegen die UVB Vöcklamarkt auf dem Programm! Gespielt wird in der josko ARENA. Karten gibt es direkt am Spieltag, alle weiteren Infos zum Ticketing folgen.