Sieg und Unentschieden zum Abschluss der Vorbereitung

Zum Abschluss der Wintervorbereitung absolvierte die SV Guntamatic Ried am Samstag 28.01. zwei Testspiele. Gegen Vorwärts Steyr konnten sich die Rieder 3:2 (0:2) durchsetzen, gegen St. Pölten gab es ein 2:2 (0:2) Unentschieden.

2:2 Unentschieden gegen St.Pölten

Die SV Guntamatic Ried startete in der josko ARENA gut in das Testmatch gegen St. Pölten und konnte sich früh die ersten Chancen herausspielen. Nach einer Ecke von Nutz probierte es Martin in der 6. Minute aus der Distanz, sein Schuss war aber keine Gefahr für das Tor der Niederösterreicher. Drei Minuten später war dann ein Abschluss von Mikic schon gefährlicher, diesen konnte der SKN Schlussmann aber über die Latte lenken. Nach einer knappen Viertelstunde kamen auch die Niederösterreicher erstmals vor das Ried Tor und waren gleich erfolgreich. Ein Fernschuss von Scharner sprang vor Radlinger auf, der ließ prallen und Silue verwertete per Nachschuss zum 0:1 (13.). Die Rieder versuchten schnell zu antworten, doch ein Plavotic Kopfball in der 20. Minute nach einem Nutz-Freistoß ging an der Stange vorbei. In der 23. Minute dribbelte Silue in den Strafraum und wurde von Martin gelegt – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und traf zum 0:2. Kurz darauf versuchte Cosgun mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer zu erzielen, dieser war aber zu harmlos. Die Gäste waren nun das bessere Team und kamen zu weiteren Chancen. In der 40. Minute zog Monziala in den Strafraum, Ungar konnte zur Ecke klären. In dieser Situation kam es zum Zusammenprall von Monziala und Radlinger. Der Ried-Tormann verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Mit einem 0:2 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit war die SV Ried das bessere Team, die ersten Versuche den Anschlusstreffer zu erzielen blieben aber zu harmlos. Zunächst wurde ein Schuss von Cosgun geblockt, dann versuchte es Lang mit einem direkten Freistoß und in der 61. Minute Turi mit einem Kopfball. Alle Versuche waren dabei nicht gefährlich für die Abwehr des SKN. Die Niederösterreicher kamen in der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen. In der 65. Minute versuchte es wieder Lang mit einem Abschluss aus zirka 20 Metern, der knapp an der Stange vorbei ging. Elf Minuten später war der Winter-Neuzugang dann erfolgreich: Lang zog in den Strafraum und schloss aus etwa zehn Metern ins lange Eck ab – 1:2. In der 81. Minute hatte dann Nutz die Chance zum Ausgleich, St. Pölten Tormann Stolz konnte jedoch parieren. Zwei Minuten danach war es dann aber so weit. Nutz eroberte den Ball nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau und schob souverän zum 2:2 ein. Die Rieder versuchten in der Schlussphase dann noch den Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim 2:2 Unentschieden.

SV Guntamatic Ried:

Radlinger (44./Moser) – Jurisic, Plavotic, Turi, Ungar – Mikic, Cosgun, Martin, Pomer – Lang (89./Leodolter), Nutz.

 

3:2 Sieg über Vorwärts Steyr

Die Partie startete mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. In der 6. Minute bekam Chabbi einen Ball schön in die Tiefe gespielt, seinen Abschluss konnte Steyr Tormann Polster aber zur Ecke abwehren. Nach einer Viertelstunde spielte Kronberger auf der rechten Seite den Ball auf Chabbi, der flach in die Mitte vor das Tor passte. Ein Steyr Verteidiger kam aber vor Beganovic an den Ball. Drei Minuten später die nächste Chance der Innviertler, diesmal scheiterte Monschein. In Führung gingen dann die Gäste. In der 24. Minute brachte Pellegrini den Ball in den Strafraum, wo Filip aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Zwei Minuten später zog Beganovic in den Strafraum der Gäste und wurde zu Fall gebracht – Elfmeter. Monschein trat an, seinen Schuss konnte Polster aber parieren. In der Schlussphase der ersten Halbzeit war dann die Vorwärts gefährlicher. Zunächst scheiterte Günes mit einem Kopfball, nach 37 Minuten fiel jedoch das 0:2: Eine Flanke von links konnte Pellegrini auf Pasic verlängern, der aus etwa 10 Metern abschloss. Kronberger hatte vor dem Pausenpfiff noch die Chance zum Anschlusstreffer aus spitzem Winkel.

In der 2. Halbzeit waren zunächst die Rieder besser. Die erste Chance hatte Lackner nach einem Weberbauer-Freistoß. Kurze Zeit später probierte es Chabbi per Kopf, beide Abschlüsse waren aber kein Problem für den Steyr Tormann. Insgesamt verlor die Partie in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs etwas an Tempo. Die erste Chance der Gäste hatte Filip nach etwas mehr als einer Stunde, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Wendlinger aber zur Ecke abwehren. In der 73. Minute versuchte Kronberger einen Freistoß aus 25 Metern direkt zu verwandeln, dieser ging aber über das Tor. Zwei Minuten später spielte Kronberger dann Monschein den Ball in den Lauf, dieser traf zum Anschlusstreffer. Nach 77 Minuten gelang auch gleich der Ausgleich – Michael verwandelte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert zum 2:2. In der 83. Minute konnte Ried dann die Partie drehen. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landete bei Weberbauer, der alleine vor dem Steyr-Schlussmann zum 3:2 vollendete. Steyr versuchte in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber beim 3:2 Sieg der SVR.

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger – Weberbauer, Gragger, Lackner, Wießmeier – Beganovic (69./Mayer), Madritsch (69./Gabric), Michael (81./Rossdorfer), Kronberger – Chabbi, Monschein.