3:3 JWR holen in der Nachspielzeit einen Punkt in Klagenfurt

In der 11. Runde der Regionalliga Mitte holen die Jungen Wikinger durch zwei Treffer in der Nachspielzeit einen Last Minute Punkt auswärts beim ASK Klagenfurt. Die Rieder Treffer erzielten Lukic und zweimal Wörndl.

Die Jungen Wikinger starteten vor 100 Zuschauern im Sportpark Fischl optimal ins Spiel. Nach einem Eckball trifft Luka Lukic aus kurzer Distanz zum 0:1 (1.). In einer intensiven Anfangsphase sieht in der 5. Minute Torhüter Stöger Rot. Der Rieder Goalie kam aus seinem Tor und wollte einen Angriff der Kärntner abwehren, dabei kam er außerhalb des Strafraums mit der Hand an den Ball. Die Klagenfurter nutzen die Überzahl aus und konnten in der 19. Minute durch Kmetic ausgleichen, der Angreifer traf durch einen Schuss innerhalb des Strafraums. In der 24. Minute traf dann Ahacic zum 2:1. Dem Tor ging ein klares Foulspiel an den eingewechselten Torhüter Szakal voraus, das der unsicher wirkende und fehlerhafte Schiedsrichter Schnur übersah. Trainer Fischer reklamierte diese Aktion und wurde dafür mit Rot auf die Tribüne geschickt. Es folgte ein Spiel, das hochemotional war und in dem sich der ASK Klagenfurt in Überzahl einige Chancen herausspielen konnte. Eine Möglichkeit hatte Mrsic aus etwa 10 Metern, aber Szakal hielt sicher (43.).

Nach der Pause hatte zunächst Wörndl zwei Chancen zum Ausgleich, scheiterte aber am Torhüter der Kärntner. Die Partie war in der zweiten Halbzeit trotz der langen Rieder Unterzahl recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war weiterhin sehr emotional, mit vielen Fouls und gelben Karten. In der 90. Minute erzielte dann Romaniuk mit einem Schuss vom 16er das 3:1 und damit die vermeintliche Entscheidung. Aber die Rieder Amateure warfen nochmal alles nach vorne und konnten nur eine Minute später durch einen Distanzschuss von Wörndl den Anschlusstreffer erzielen. In der 95. Minute fiel dann sogar noch das 3:3 – erneut traf Wörndl, diesesmal per Kopf. Damit holten die Jungen Wikinger in einer irren Schlussphase noch einen Punkt!

Nächsten Samstag, 14.10. um 16:00 Uhr treffen die Jungen Wikinger im OÖ Derby in der Innviertel Arena auf die LASK/OÖ Juniors Amateure.

Junge Wikinger Ried:

Stöger, Baumgartner (46./Velecky), Stosic, Wörndl, Wimmer (46./Zetic), Schendl (82./Sickinger), Mayer, Wiesinger, Samardzic (6./Szakal), Lukic, Kraft (82./Obernberger).