4:0 – Auswärtssieg gegen Stadlau

In der 1. Runde des ÖFB Cups bezwingt die SV Guntamatic Ried den FC Stadlau auswärts mit 0:4.

SVR macht früh den Sack zu  
Zu Beginn der Begegnung dominierten die Männer in den schwarz-grünen-Dressen die Partie. Die erste nennenswerte Chance verbuchten die Rieder. Nach einer Flanke schob Christoph Monschein (3.) die Kugel knapp am Tor vorbei. Wenige Augenblicke später wurden die Oberösterreicher erneut zwigend. Über Umwege landete die Kugel vor den Füßen von Stefan Nutz. Der Ried-Kicker zog sofort ab, fand jedoch im Stadlau-Keeper seinen Meister. In der 13. Minute wurde den Wikingern ein Strafstoß zugesprochen. Christoph Monschein übernahm die Verantwortung – 0:1. In Minute 17 gelang der SV Guntamatic Ried der nächste Treffer. Nach einer Nutz-Eckballhereingabe köpfte Marcel Ziegl den Ball staubtrocken in die Maschen ein. Wenige Augenblicke später durften die mitgereisten Anhänger des Bundesligisten erneut jubeln. Christoph Monschein behielt im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den Stadlau-Keeper die Nerven und bugsierte die Kugel zum Drei-Tore-Vorsprung über die Linie. Auch in der Folge waren die Schützlinge von Christian Heinle die aktivere Mannschaft und sorgten somit immer wieder für Gefahr. Wie zum Beispiel in der 34. Minute: Julian Wießmeier kam aus vielversprechender Position zum Abschluss, doch ein Heim-Kicker luchste dem SVR-Kicker das runde Leder ab, weshalb keine Gefahr entstand.  

Heinle-Elf bleibt Gefährlich
Die SVR kam gut aus der Kabine. Leo Mikic (48.) vergab den ersten Abschluss in Durchgang zwei. Der SVR-Offensivexpress war nun so richtig auf Betriebstemperatur, denn nur 120 Sekunden später sorgte Marcel Ziegl via Fernschuss abermals für Gefahr. In der 55. Minute bauten die schwarz-grünen-Kicker die Führung aus. Nach einem Mikic-Abschluss, den der Stadlau-Keeper wegfaustete, kam Stefan Nutz an die Kugel. Der SVR-Routinier stand goldrichtig  und vollendete die Kugel zum 0:4 in den Kasten. Kurz vor Spielende notierten die Rieder nochmals eine gute Torchance. Seifedin Chabbi (86.) kam nach einer maßgerechten Hereingabe an die Kugel, doch dem Schuss fehlte die Power.

SV Ried:

Radlinger, Ziegl, Lackner, Monschein (60./Chabbi), Wießmeier (60./Cosgun), Pomer (79./Weberbauer), Mikic (60./Martin), Nutz (79./Beganovic), Plavotic, Stosic, Ungar.