4:2 Heimsieg der Amateure über Spittal

In der 26. Runde der Regionalliga Mitte feierten die Jungen Wikinger einen verdienten 4:2 Heimsieg über den SV Spittal/Drau. Die Rieder Treffer erzielten 3x Robin Ungerath und 1x Julian Baumgartner.

Die Amateure der SV Guntamatic Ried fanden gut ins Spiel und waren von Beginn weg das bestimmende Team. Nach rund 30 Minuten mussten die Innviertler dann aber in Unterzahl agieren, Nicolas Zdichynec wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Unglücklich dabei war, dass Schiedsrichter Felgitsch der falschen Spieler der SVR wegen Torchancenverhinderung ausschloss. In Unterzahl gelang den Riedern jedoch kurz darauf der Führungstreffer durch Robin Ungerath. Die Offenzeller-Elf reagierte richtig stark auf die numerische Unterlegenheit und stellten die Spittaler immer wieder vor Probleme. Von den Kärntner Gästen kam in der Offensive insgesamt zu wenig. Mit einer knappen Führung für die Schwarz-Grünen ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte Spittal den Ausgleich zu erzielen, zählbares war jedoch nicht dabei. Nach rund 60 Minuten erhöhte Robin Ungerath auf 2:0, nur eine Minute später gelang dem JWR-Stürmer nach einer Erhard-Flanke sogar der dritte Treffer (60. und 61.). Zehn Minuten später gelang es den Gästen die Partie wieder spannend zu machen. In nur zwei Minuten machte Spittal aus einem 0:3 ein 2:3. Erst traf Tom Zurga, dann Adrian Steurer (71. und 73.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn der Kärntner wurde aber von den Riedern im Keim erstickt, nur drei Minuten später stellte Julian Baumgartner mit einem schönen Distanzschuss auf 4:2  (75.). Dies war auch der verdiente Endstand.

Junge Wikinger Ried:
Moser, Hingsamer, Baumgartner (90. Lukic), Zdichynec, Ungerath (64. Mayrhuber), Beganovic (80. Wörndl), Erhard, Gabric, Birglehner, J. Rossdorfer (90. F. Rossdorfer), Diomande (80. Dallhammer)