4:2 – JWR unterliegen in Gleisdorf

In der 25. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger gegen den FC Gleisdorf mit 4:2.

Junge Wikinger starten gut in die Partie

Beide Mannschaften lieferten sich in den Anfangsminuten packende Zweikämpfe und fighteten um jeden Zentimeter, wenngleich spielerisch nicht immer alles gelang. Die erste Möglichkeit in der noch jungen Partie verbuchten die Innviertler. Philipp Birglehner (16.) hatte die JWR-Führung bereits am Fuß, scheiterte jedoch an Tomislav Lipovac, der glänzend parierte. Wenige Augenblicke später gelang den schwarz-grünen-Kickern der Führungstreffer. Jonas Rossdorfer (30.) kam an der Sechszehnerlinie zum Abschluss und hämmerte das runde Leder in die Maschen. Die Gleisdorfer zeigten in der Folge mehr Engagement und wurden dafür belohnt. Nach einer halbhohen Hereingabe vollendete Christian Berger (40.) den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer über die Linie.

Hausherren drehen die Partie

Die Jungen Wikinger starteten gut in den zweiten Durchgang. Nach 52 gespielten Minuten durften die Oberösterreicher über den abermaligen Führungstreffer jubeln. Belmin Beganovic blieb im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Tomislav Lipovac der Sieger und vollendete den Ball zum 1:2 über die Linie. In den folgenden Minuten setzten zwar sowohl der FC Gleisdorf 09 als auch die Jungen Wikinger stets Akzente, doch wirklich gefährlich wurde es auf keiner Seite. Bis zur 66. Minute: Christian Berger verwandelte den Ball zum abermaligen Ausgleichtreffer in die Maschen. Mit Fortdauer der Begegnung sahen die Besucher eine flotte Partie, in der es auf beiden Seiten immer wieder gute Abschlüsse zu verbuchen gab. In Minute 79 drehten die Steirer die Partie. Michael Zisser verwertete eine Freistoß-Hereingabe zum 3:2-Vorsprung in die Maschen. Fünf Minuten später der nächste Treffer der Hausherren. Philipp Sittsam (84.) setzte mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand den Schlusspunkt in einer über weite Strecken offenen Partie.