4:2 – Niederlage in Weiz

Die Jungen Wikinger müssen sich gegen den SC Weiz mit 4:2 geschlagen geben. Die Treffer der Oberösterreicher erzielten Manuel Kerhe (62.) und Lukas Schlosser (90.)

Ausgeglichene Partie in Weiz 
In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften äußerst couragiert, motiviert und zielstrebig. Sowohl der SC Weiz als auch die Jungen Wikinger Ried verbuchten zwar stets Nadelstiche, doch wirklich Gefährlich wurde es auf keiner Seite. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber zwar größtenteils die Spielkontrolle, aber die Abwehrkette der Innviertler stand größtenteils kompakt, weshalb die erste Halbzeit torlos endete.

Torreicher zweiter Durchgang
In der 50. Spielminute wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen. Dominik Weiss übernahm die Verantwortung und jagte das runde Leder zum 1:0-Führungstreffer in die Maschen. Wenige Augenblicke später durften auch die JWR jubeln. Der Fernschuss von Manuel Kerhe (62.) landete exakt im Weiz-Gehäuse. Der SC Weiz versuchte weiter, das Spiel an sich zu reißen und wurde dafür belohnt. Nach einer maßgerechten Vorlage vollendete Raffael Mohr die Kugel zur neuerlichen Führung in den Ried-Kasten. In der Schlussphase wurde es nochmals turbulent. Zunächst bugsierte Roman Hasenhütl (89.) den Ball zum 3:1 über die Linie, ehe Lukas Schlosser praktisch im Gegenzug die Schwarz-Grünen mit seinem Treffer zum 3:2 nochmals hoffen ließ, doch Stefan Weber (90+2.) sorgte wenige Sekunden vor Schlusspfiff für die endgültige Entscheidung.