4:5 – Junge Wikinger müssen sich geschlagen geben

Am Samstag, den 05.03.2022, trafen die Jungen Wikinger Ried auf den SK Treibach. Die Jungen Wikinger führten bereits mit einem 3:1, doch drehten die Kärntner in kürzester Zeit die Partie und können noch 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Lange dauerte es nicht, bis die Rieder in Führung kommen. In der 6. Minute sorgte Philipp Höberl per Eigentor für das 1:0. Danach blieben die Rieder weiterhin am Ball, nach 15 Minuten setzte Gontie Diomande einen guten Schuss an die Querlatte – Glück für Treibach. Der zweite Treffer für die Rieder erfolgte dann nach 20 gespielten Minuten. Robin Ungerath köpfte eine Flanke an die Stange und Valentin Akrap verwertet zum 2:0. Die Hausherren haben zehn Minuten vor der Pause noch eine gute Chance zum 3:0, doch diese kann noch in letzter Sekunde geklärt werden. Von den Gästen kam in der ersten Halbzeit offensiv relativ wenig, dennoch gelang es ihnen vor dem Halbzeitpfiff noch das 2:1 zu bersorgen.

Kurz nach Wiedernapfiff können die Jungen Wikinger ihren alten Torabstand wiederherstellen, Nicholas Zdichynec war zur Stelle und besorgte das 3:1. Nach rund einer Stunde Spielzeit drehten die Treibacher das Spiel und kommen in Führung. In der 62. Minute verkürzte Berni Walz auf 2:3. Nur drei Minuten später sieht Julian Baumgartner die gelb-rote Karte und die Treibacher waren ab jetzt in der Überzahl. Dies nutzten sie gleich und können zwei Minuten später zum 3:3 ausgleichen. Nur fünf Minuten später war es mit der Überzahl der Kärntner auch schon wieder vorbei, Philipp Höberl sah die rote Karte. Trotzdem gelang es den Gästen in der 75. Minute, durch Kevin Vaschnauer, die erstmalige Führung in dieser Partie. Das Spiel ging in die Verlängerung und in der 93. Minute traf Phillip Matschnigg durch einen Elfmeter zum 5:3. Doch auch das war noch nicht das Endergebnis. In der 95. Minuten verkürzte Robin Ungerath für die Jungen Wikinger noch einmal zum 5:4.
Es blieb beim 5:4-Sieg für Treibach.

Junge Wikinger Ried: Jonas Wendlinger, Severin Hingsamer, Jonas Mayer (85. Voglmaier), Julian Baumgartner (K), Nicolas Zdichynec, Robin Ungerath, Nico Wiesinger (46. Gabric), Philipp Birglehner, Jonas Rossdorfer, Gontie junior Diomande, Valentin Akrap

Torfolge: 1:0 Philipp Höberl (ET, 6.), 2:0 Valentin Akrap (20.), 2:1 Hanno Wachernig (42.) , 3:1 Nicolas Zdichynec (50.), 3:2 Bernhard Walzl (62.), 3:3 Lukas Pippan (67.), 3:4 Kevin Vaschauner (75.), 3:5 Phillip Matschnigg (90.+3), 4:5 Robin Ungerath (90.+5)