7:0 – Junge Wikinger feiern Kantersieg

In der 24. Runde der Regionalliga Mitte feiern die Jungen Wikinger einen 7:0-Kantersieg über den ATSV Stadl-Paura.

Junge Wikinger treffen im Minutentakt
Die schwarz-grünen-Kicker zeigten von Beginn an eine kämpferische Leistung und wurden dafür früh belohnt. Bereits nach 3. Minuten bugsierte Valentin Akrap das runde Leder zur Führung in den Kasten. Wenige Augenblicke später gelang den Hausherren der nächste Treffer. Valentin Akrap (8.) vollendete den Ball via Abstauber über die Linie. Die Jungen Wikinger Ried dominierten auch in der Folge weitestgehend das Spielgeschehen. In Minute 11 der nächste Treffer: Gontie junior Diomande hämmerte den Ball aus größerer Distanz zum Drei-Tore-Vorsprung in die Maschen. Kurz vor dem Seitenwechsel bauten die Innviertler die Führung erneut aus. Nach einer sehenswerten Flanke köpfte Benedikt Erhard (33.) den Ball zum 4:0 in den Gäste-Kasten ein.

Offensiv-Feuerwerk geht weiter
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Wikinger die deutlich überlegenere Mannschaft. Die Herren in den schwarz-grünen-Dressen notierten zwar immer wieder gute Chancen, doch am Offensivfeuerwerk aus Hälfte eins konnten die Rieder jedoch vorerst nicht anschließen. Bis zur 68. Minute: Julian Poitner bugsierte das runde Leder sehenswert über die Linie. Knapp zehn Minuten später durften die 100 JWR-Fans erneut jubeln. Valentin Akrap zog nach guter Vorarbeit sofort ab – 6:0. Kurz vor Spielende schlug das JWR-Offensivbollwerk noch einmal zu. Ben-Travis Wörndl sorgte quasi mit dem Schlusspfiff für den 7:0-Endstand.