Abschlussbericht der Wenzel Schmidt Fußballakademie OÖ-West

Obwohl wir in unserer Akademie die individuelle Entwicklung des einzelnen Spielers vor den mannschaftlichen Erfolg stellen, macht es uns stolz, dass wir in dieser Saison mit zwei 4. Tabellenplätzen, der AKA U15 und der AKA U 17 und einem 8. Tabellplatz der AKA U19, den besten gesamtmannschaftlichen Erfolg seit Bestehen der Akademie erreichen konnten. Im österreichischen Gesamtranking schaffte unsere Akademie u.a hinter Red Bull Salzburg und Austria Wien mit 96 Punkten den ausgezeichneten 4. Rang.

Wir sehen dies als Bestätigung unserer Philosophie und Ansporn, die zielorientierte Arbeit mit unseren Spielern fortzusetzen, aber auch als Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen der Profiabteilung der SV Josko Ried, den Amateuren Neuhofen/Ried und vor allem, der für uns sehr wichtigen Kooperation mit dem LAZ-Ried und den anderen LAZ Standorten des Oberösterreichischen Fußballverbandes.

Sowohl bei den Spielern, die den Sprung von der AKA U19 zu den Amateuren schafften, als auch bei den aktuellen Akademiespielern, findet man die Qualität und das Potential mit dem es uns gelingen wird, den an uns gestellten Auftrag „Spieler für den Profibereich zu entwickeln“ zu erfüllen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren Partnerschulen, Spielern, Trainern, Mitarbeitern und vor allem bei den Eltern, die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützen. Dieser Erfolg ist für uns die Bestätigung, des richtigen Weges und Motivation für die nächste Saison, das uns entgegengebrachte Vertrauen seitens der Eltern und Sponsoren gerecht zu werden.  

Stefan Reiter                Rudi Zauner                  Helmut Prellinger
Obmann ProSV    Obmann Stv. ProSV       Sportl. Leiter Akademie