AKA U16 und U18 unterliegen AKA RB Salzburg

Während sich unsere AKA U16 in einer spannenden Begegnung mit 1:3 geschlagen geben musste, war es für unsere AKA U18 ein Tag zum Vergessen!

AKA U16 Red Bull Salzburg – AKA U16 3:1 (0:0)
Das Spiel der Rieder U16 gegen die Alterskollegen aus Salzburg war von Beginn an sehr temporeich geführt und geprägt von vielen Zweikämpfen. In der ersten Hälfte fanden beide Teams gute Chancen vor, um in Führung zu gehen. Kurz nach Wiederbeginn konnte Voglmaier ein Zuspiel von Akrap nutzen und stellte auf 0:1 für die Rieder. Gleich danach hatten die Wikinger noch zwei sehr gute Chancen auf das 0:2 durch Yurttas, welche aber ungenutzt blieben. In der 61. Minute gelang Salzburg durch einen Elfmeter der Ausgleichstreffer und nur kurz darauf konnten sie durch ein Eigentor der Wikinger profitieren. In der Schlussphase setzte unsere AKA U16 alles daran noch den Ausgleich zu erzielen, fanden auch gute Möglichkeiten vor, aber kassierten noch das 3:1.

AKA U18 Red Bull Salzburg – AKA U18 10:0 (5:0)
Einen Tag zum Vergessen war es für unsere AKA U18. Von Beginn agierten die Roten Bullen aggressiver und ließen unsere Jungs weder Zeit noch Raum um in das Spiel zu kommen. Bereits in der 10. Minute nahm ein bitteres Spiel ihren Lauf, als die Hausherren durch einen Eckball mit 1:0 in Führung gingen. Durch viele kleine Eigenfehler lud man regelrecht die Salzburger ein, gefährlich vor das SVR-Tor zu kommen. Binnen zehn Minuten stellten die Mozartstädter auf 5:0 – mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste Hälfte geendet hat. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Salzburger aus einem Konter erneut treffen. Schlussendlich ging das Spiel gegen eine zu starke AKA U18 klar und deutlich mit 10:0 verloren.