AKA U16 Viola-Cup-Sieger 2023

Unsere AKA U16 Mannschaft konnte vergangenen Sonntag den internationalen Viola-Cup in Salzburg gewinnen.

Die AKA 16 Mannschaft konnte vergangenen Sonntag den internationalen Viola Cup gewinnen und die Siegerschale mit ins Innviertel nehmen. In der Gruppenphase setzten sich die Nachwuchswikinger ungeschlagen gegen die Altersgenossen von Jahn Regensburg, Austria Salzburg und SKN St. Pölten durch. Im Halbfinale zeigten die Jungs die spielerisch beste Leistung und überzeugten mit einem 4:0 Sieg gegen Amstetten. Im Finale setzten sich die Rieder im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Wacker Burghausen durch. Mit den meistgeschossenen Toren des Turniers krönten sich die Jungwikinger absolut verdient zum Turniersieger.

Statement Trainer Bogdan Frisu:
„Gratulation an die Jungs und das gesamte Betreuerteam zum Turniersieg. Die Jungs steigerten sich in allen Spielphasen im Laufe des Turniers und zeigten Top-Mannschaftsleistungen gegen gute Gegner. Die intensive Vorbereitungszeit hat Früchte getragen und wir haben uns verdient den Turniersieg gesichert. Die Stimmung im Team ist überragend und wir freuen uns auf den Meisterschaftsauftakt.“