Aufwärtstrend in Grödig bestätigen

Nach dem erfreulichen 1:0-Heimsieg über die Kärntner-Wölfe ist die SV Josko Ried am Samstag, dem 8. November um 18:30 Uhr beim SV Scholz Grödig im Das.Goldberg Stadion zu Gast. Die Oberösterreicher blieben in den letzten zwei Spielen ohne Gegentreffer und konnten durch den zweiten Saisonheimsieg Selbstvertrauen tanken. Gegen Grödig wollen die Innviertler weitere Punkte sammeln und sich im Tabellenmittelfeld etablieren.


Nach fünf Aufeinandertreffen in der höchsten Spielklasse ist die Bilanz zwischen den Riedern und den Grödigern noch relativ ausgeglichen. Die Salzburger liegen mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage knapp voran. In Grödig mussten sich die Innviertler bisher mit einem Punkt aus zwei Spielen begnügen, doch am Samstag soll der erste volle Punktgewinn gelingen. Die erste Saisonbegegnung endete in Ried mit einem 2:2-Unentschieden.
 
In Grödig weitere Punkte sammeln
 
Nach dem heiß ersehnten zweiten Saisonheimsieg am letzten Spieltag gegen den WAC wollen die Rieder ihren Aufwärtstrend bestätigen und in Grödig weitere Punkte sammeln. SVR-Trainer Oliver Glasner muss aufgrund der drei gelb-gesperrten Spieler, Janeczek, Kragl und Pichler, seine zuletzt sehr starke Defensivabteilung ziemlich umkrempeln. „Wir müssen aufgrund der Sperren natürlich improvisieren. Jeder kann sich jetzt empfehlen. Ich merke im Training, dass sich viele aufdrängen“, sagt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.
 
SVG will Anschluss nicht verlieren
 
Auch die Salzburger konnten mit zwei Siegen (WAC, Wr. Neustadt) und einem Unentschieden (Salzburg) aus den letzten drei Spielen Selbstvertrauen tanken. Zuhause vor eigenem Publikum werden sie alles daran setzen ihren Lauf fortzusetzen und den Anschluss an die vordere Tabellenregion nicht zu verlieren. Aufgrund des Spielabbruchs am Wochenende musste die Baur-Elf am Mittwoch erneut nach Wiener Neustadt reisen, die drei Punkte im Gepäck dürften die kürzere Regenerationszeit jedoch wiedergutmachen.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Dieter Elsneg: „Grödig hat sehr schnelle, spielstarke Spieler, die das Umschaltspiel nach dem Ballgewinn gut beherrschen. Darauf müssen wir achten und mit unserer Qualität dagegenhalten. Wir werden alles versuchen, damit wir an diesem Tag besser sind als Grödig und so viele Punkte wie möglich mitnehmen können.“

 

Oliver Glasner: „Wir müssen unsere Leistungen aus den vergangenen Wochen jetzt bestätigen. Speziell in der Defensive müssen wir weiterhin so stabil bleiben und mit schnellen Kontern sind wir immer für ein Tor gut. Bei Grödig müssen wir vor allem auf Reyna aufpassen, er steht immer auf der Abseitslinie bereit, da müssen wir auf der Hut sein. In der Defensive ist Grödig anfällig, dass möchten wir mit schnellen Gegenangriffen ausnutzen.“

 

SV Scholz Grödig : SV Josko Ried
Samstag, 8.11.2014, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Ouschan
Das.Goldberg Stadion