Beeindruckende Derbyerfolge unserer Jungwikinger

Erfreuliche Ergebnisse gab es bei den Nachwuchsmannschaften der SV Guntamatic zu bejubeln. Im Duell gegen die Altersgenossen vom LASK konnten zwei Siege eingefahren werden.

AKA 14 (JG 2008) siegt mit 3:1 gegen den Lask
Nach einem überzeugenden 3:1 Auswärtserfolg gegen die Austria Wien, konnte das nächste positive Erlebnis gesammelt werden. Auch gegen einen starken LASK, konnten unsere Jungs zeigen was sie draufhaben. Hohe Intensität, schnelles Umschaltspiel und technisch starker Fußball prägten vor allem die erste Halbzeit und man konnte mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Dem hohen Druck in der zweiten Halbzeit des LASK‘s konnten wir mit einer gemeinsamen, disziplinierten Leistung dagegenhalten und ließen dem Gegner nur sehr wenig zu. Der Teamspirit, die Leidenschaft und die Mentalität zeichnen neben dem großen Talent diese Mannschaft aus und machen Lust auf mehr.

U14A (JG 2009) mit einem überragenden 9:0 Derbysieg  
In der 5. Runde der U14 Nachwuchsliga kam es auf dem VTA – we clean water Soccer Field zum OÖ Derby gegen den LASK. Die motivierten Rieder Jungs übernahmen von Beginn an die Kontrolle und erarbeiteten sich durch ein schnelles Kombinationsspiel zahlreiche Tormöglichkeiten. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Paul Breuer den Führungstreffer.
Angetrieben durch den frühzeitigen Treffer konnten sich die Jungs mit zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit belohnen.  In derselben Tonart ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Aufgrund des weiterhin andauernden Tempofußballs gelang es den Jungs, weitere stolze sechs Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Schlussendlich wurde das Torfestival mit einem 9:0 Erfolg beendet, welches viel Grund zum Feiern gab.

„Diese beiden Derbysiege unterstreichen die sehr gute Arbeit aller Trainer im SV Ried Grundlagenbereich. Im Mittelpunkt steht die stetige Entwicklung der einzelnen Spieler und derartige Erfolge sind für unsere Teams die Früchte ihres täglichen Einsatzes“, zeigt sich Nachwuchs Sportkoordinator Wolfgang Schrattenecker erfreut über die Entwicklung im SV Ried Grundlagenbereich (Bambinis bis AKA 14).