Bittere Auswärtspleite beim KSV

In der letzten Paarung der 9. Runde in der SKY Go Ersten Liga begegneten sich der KSV 1919 und die SV Guntamatic Ried. Im abendlichen Flutlichtmach konnten die Innviertler kein Kapital aus ihren spielerischen Vorteilen schlagen. Die SV Ried unterliegt den Falken etwas bitter mit 1:2. Die Schwarz-Grünen reihen sich nach dem ersten Saisonviertel somit auf dem vierten Tabellenplatz ein.

SVR bestimmt Durchgang eins

Die ersten Minuten zeigten sofort, in welche Richtung sich die Partie bewegen würde. Ried agierte spielbestimmend – der KSV lauerte vorwiegend auf Kontermöglichkeiten. Die chancenarme erste Halbzeit war vor allem geprägt von hart geführten Zweikämpfen und einer Vielzahl von Fouls. Bis auf eine Halbchance von Seifedin Chabbi war in der Anfangsphase nur wenig von beiden Mannschaften zu sehen.

Wiessmeier mit erstem Treffer für Schwarz-Grün

Die SV Ried blieb auch weiterhin am Drücker und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Julian Wiessmeier setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte sein erstes Tor im Dress der Innviertler. Durch die einzige nennenswerte Offensivaktion kam der KSV kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach einer Ecke setzten die Steirer dreimal energisch nach – der aufgerückte Innenverteidiger Sebastian Feyrer drückt den Ball per Kopf in den Kasten von SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

Behäbige zweite Halbzeit

Der SV Ried gelang es nicht, sich im Gefahrenbereich des Gegners festzusetzen und für gefährliche Aktionen zu sorgen. Mit Fortdauer der Partie fand auch die Heimmannschaft immer mehr Räume und gleichzeitig auch Standardsituationen vor. Nach einem Eckball konnte Peter Haring den Ball nur in die Mitte klären. Benjamin Rosenbichler fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte. Die Rieder Schlussoffensive blieb aus – auch die eingewechselten Offensivkräfte Mayer, Surdanovic und Walch konnten keine Akzente mehr setzte.