Die SV Ried feierte Weihnachten

Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Mitglieder, Helfer, Freunde, Ehrengäste aus Wirtschaft, Sport und Politik und die Geschäftsführung von Josko als Vertreter der Sponsoren – die große SVR-Familie feierte im „Volksbank VIP Club“ das bevorstehende Weihnachtsfest...

…im gemütlichen Rahmen und mit einem unterhaltsamen, kurzweiligen Rahmenprogramm bis in die frühen Morgenstunden. SVR-Präsident Johann Willminger bedankte sich zu Beginn der Feier bei den Anwesenden, die „alle ihren Teil dazu beitragen, dass unser Verein so toll funktioniert. Ganz besonders bedanke ich mich bei unseren Sponsoren, ohne die ein Spielbetrieb hier in Ried unmöglich wäre.“ Stellvertretend für die vielen Menschen, die die SV Ried seit Jahren und Jahrzehnten unterstützen, wurde Masseur Peter Grüblinger auf die Bühne gebeten. „Du bist seit 20 Jahren beim Verein. Die meisten Leute kriegen gar nicht mit, wie viel Arbeit dahintersteckt“, erklärte Willminger und überreichte dem verdienten Mitarbeiter eine Originaldress aus der aktiven Zeit des jetzigen Cheftrainers Michael Angerschmid.
 
Manager Stefan Reiter blickte noch einmal auf ein erfolgreiches Jahr zurück – mit dem Einzug ins Cup-Finale, großartigen Leistungen im Europacup wie dem Heimsieg gegen Legia Warschau und einem ausgezeichneten fünften Tabellenplatz zum Jahresende. Michael Angerschmid warf einen Blick in die Zukunft und hob hervor, wie wichtig die Entwicklung der jungen Spieler bei der SV Ried ist.
 
Gewohnt launig und humorvoll und mit dem einen oder anderen Seitenhieb ließ Walter Egger das Jahr noch einmal Revue passieren. Kapitän Thomas Gebauer bekam von ihm ein Büchlein, mit dem er „oberösterreichisch“ und damit endlich „richtig Deutsch lernen“ kann.
 
Abgeschlossen wurde der offizielle Teil der Feier mit der traditionellen Tombola, bei der in diesem Jahr mehr Preise denn je zuvor verlost wurden. Die Lose für diese Tombola verkauften die Spieler der SV Ried. Der gesamte Erlös kommt dem Rieder Nachwuchs zugute. Der Hauptpreis, ein Paar Alpin Ski von sportsteam.at ging an den „Eintrommler“ auf der WEST, Bernhard Saurer.
 
Der Dank gilt all unseren Sponsoren, welche uns mit einer Sachspende beim Gewinnspiel unterstützt haben. In alphabetischer Reihenfolge: Autohaus Daxl, Bet-at-home.com, Brauerei Ried, C&C Wedl, DOMA elektro engeneering, Fischer Sports GmbH, Fussl Modestrasse, Gasthaus Zauner, Gasthaus Ziegler, Gastronomie Altendorfer, Josko, Kletzl, Lorenz Shoefashion Group, Löffler Sports, Oberbank, Oltimer Freunde Suben, OÖ Nachrichten, OÖ Versicherung, Optiker Aigner, Oups, Pro Premio, Raika Ried, Reisebüro Krautgartner, sportsteam.at, Starmovie, tipp-3, T-Mobile Austria, Volksbank Ried