Doppelspitze bei den Jungen Wikingern

Die Jungen Wikinger Ried, Vierter in der OÖ Liga nach dem Herbstdurchgang, werden ab sofort vom Duo Thomas Weissenböck als Cheftrainer und Stefan Unterberger als Teamchef geführt. Als Co-Trainer steht ihnen Kevin Kofler zur Seite.

„Die Jungen Wikinger haben unter Miron Muslic einen sehr guten Herbst gespielt. Deshalb haben wir uns jetzt, nach vielen Gesprächen und Abwägung aller Möglichkeiten, zu einer internen Lösung mit bewährten Kräften entschieden. Stefan Unterberger hat mit Muslic gearbeitet und kennt die Mannschaft sehr gut. Durch diese Lösung habe ich die Möglichkeit, mich entsprechend einzubringen. Wir haben Spieler mit großem Potential, denen wir den nächsten Schritt zu den Profis ermöglichen wollen“, betont Thomas Weissenböck, der auch wieder die sportliche Leitung des SVR-Nachwuchses übernimmt.

Neue Trainer gibt es auch bei der AKA U18-Mannschaft: Als Cheftrainer fungiert Mag. Gerhard Schimpl, als sein Co-Trainer Patrick Reithmayr.