Drei SVR-Kicker für Trainingslager des U20-Nationalteams nominiert

Mit Samuel Radlinger, Marcel Ziegl und Robert Zulj sind drei Spieler der SV Josko Ried für das Trainingslager der U20-Nationalmannschaft in Spanien nominiert. Es ist die letzte Vorbereitung für die U20-WM, die vom 29. Juli bis 20. August in Kolumbien stattfindet. „Die Spieler fehlen uns dann zwar in der Anfangsphase der Meisterschaft, aber im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wollen wir unseren Spielern diese Chance nicht nehmen, sich international zu präsentieren“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter.

Kein anderer Verein stellt für das Trainingslager mehr Spieler ab als die SV Josko Ried. „Von diesen 24 Nominierten werden 21 zur WM nach Kolumbien fahren. Viele Vereine haben schon von Beginn an gesagt, dass sie maximal einen Spieler abstellen werden. Uns hingegen ist egal, wie viele einberufen werden. Wir werden auf alle Fälle alle für die WM abstellen. Hier geht es um die Weiterentwicklung der Talente und des österreichischen Fußballs. Das muss bei einem Ereignis wie einer Weltmeisterschaft ganz klar im Vordergrund stehen“, erklärt Stefan Reiter.