Erfolgreicher „Wikinger-Sporttag“ in der „Keine Sorgen Arena“

Mehr als 250 Kinder folgten am 3. Juli der Einladung der SV Guntamatic Ried und der Sport-HAK Ried zum „Wikinger-Sporttag“ in der „Keine Sorgen Arena“. Unter dem Motto „Kommt her, macht Sport, habt Spaß“ war es das Ziel, Volksschulkindern die Freude am Sport und am Fußball zu vermitteln.

„Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Die Kinder waren mit Spaß und Freude bei der Sache. Für sie war es auch eine nette Abwechslung in der letzten Schulwoche vor den Ferien. Wir konnten den Kindern den Sport und auch unseren Verein näherbringen. Die Schülerinnen und Schüler der HAK konnten Erfahrung im Eventmanagement sammeln. Ich möchte mich bei ihnen sowie bei den Lehrerinnen und Lehrern der HAK sehr herzlich für das großes Engagement bedanken. Im Namen der SV Guntamatic Ried und der HAK geht ein großes Dankeschön auch an alle Partner dieser gelungenen Veranstaltung, die wir sicherlich wiederholen werden“, erklärt Christoph Vormair, Leiter Sponsoring & Marketing bei der SV Guntamatic Ried.

Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten

Von 8.00 bis 11.30 Uhr konnten die Volksschulkinder aus Ried und der Umgebung beim „Wikinger-Sporttag“ einen Parcours mit zehn Stationen und unterschiedlichen Sportarten absolvieren. Bei jeder Station bekamen die Kinder einen Sticker in ihren Mitmachpass. Dazu gab es auch ein „Startersackerl“ mit Snacks und Getränken. Betreut wurden die Volksschüler von ihren älteren Kolleginnen und Kollegen der Sport HAK-Ried. Kicker der SV Guntamatic Ried standen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Und natürlich war auch Maskottchen SIEGFRIED an diesem Tag mit dabei.