„Es ist Wiedergutmachung angesagt“

18. Runde | Sky Go Erste Liga | Heimspiel gegen KSV 1919 | Die Stimmen vor dem Spiel

Thomas Gebauer:
„Kapfenberg wird uns das Spiel machen lassen, aber sie werden über Standards und schnelle Vorstöße wieder gefährlich werden. Sie werden sehr aggressiv auftreten. Das müssen wir annehmen. Wir müssen zuerst Fußball arbeiten, über Zweikämpfe und Aggressivität. Der Rest wird dann von alleine kommen. Es ist immer gut, wenn man mit einem Sieg in die Länderspielpause geht. Es ist dann leichter zu arbeiten, der Spaß ist dann auch dabei. Wir haben jetzt richtig intensiv gearbeitet, um für die nächsten drei Spiele gut vorbereitet zu sein. Wir wollen das Punktemaximum herausholen. Den Herbstmeistertitel haben wir nicht im Kopf. Wir legen den Fokus auf die drei Spiele bis zur Winterpause. Wir wollen den ersten Platz nicht mehr hergeben. Der Herbstmeistertitel ist sekundär. Wichtig ist, dass wir im Mai ganz oben stehen. Bis zur Winterpause wollen wir noch möglichst viele Punkte holen, damit wir eine gute Ausgangslage für das Frühjahr haben."

Lassaad Chabbi:
„Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr, sehr gut. Wir haben in diesem Jahr noch drei Spiele. Wir müssen sehr konzentriert spielen und unsere Hausaufgaben richtig machen. Im Spiel gegen Kapfenberg wollen wir voll punkten. Der Auswärtssieg gegen Wattens war sehr wichtig. Wir sind jetzt wieder Tabellenführer. Das ist unser Ziel und da wollen wir auch bleiben – deshalb müssen wir gegen Kapfenberg auch drei Punkte holen. Kapfenberg war die letzten Spiele nicht so gut. Sie spielen aber einen guten Fußball. Es gibt keine schwachen Gegner. Wir werden auf ihre Stärken und Schwächen vorbereitet sein. Wir müssen fokussiert sein, damit wir eine gute Leistung bringen und Kapfenberg schlagen können. Wir haben mit Kapfenberg noch eine Rechnung offen. Jetzt wollen wir uns revanchieren und sie zuhause schlagen, genauso wie sie uns zuhause geschlagen haben.“