„Es wird ein harter Fight“

16. Runde | Sky Go Erste Liga | Auswärts in Hartberg | Die Stimmen vor dem Spiel

Manuel Kerhe:
„Die Stimmung nach dem 4:1-Sieg gegen den LASK ist natürlich super. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben gesehen, dass wir auch mit einem Bundesligisten mithalten können. Wir haben den Sieg natürlich ein bisschen genossen, jetzt gilt aber die volle Konzentration wieder der Meisterschaft und dem Spiel gegen Hartberg. Für uns ist es wichtig, dass wir jetzt von den nächsten fünf Spielen drei vor den eigenen Fans spielen. Das gibt zusätzlich Selbstvertrauen. Wir haben genügend routinierte Spieler in der Mannschaft, damit wir auch nach dem LASK-Spiel fokussiert bleiben. Das Wichtigste ist für uns die Meisterschaft. Es hilft uns nichts, wenn wir im Cup im Viertelfinale stehen und in der Meisterschaft nicht vorankommen. Wir werden gegen Hartberg wieder alles geben, um weitere drei Punkte einzufahren. Wir wollen den Fans das geben, was sie sich jetzt in diesem Spiel von uns erwarten.“

Lassaad Chabbi:
„Die Mannschaft präsentiert sich gut und die Stimmung ist hervorragend. Wir haben das Cup-Spiel hinter uns, jetzt schauen wir weiter nach vorne. Es ist nicht schwierig, dass die Mannschaft am Boden bleibt. Die Spieler wissen genau, was ich von ihnen verlange. Wir feiern nicht zwei Wochen, weil wir ein Cup-Spiel gewonnen haben. Wir werden erst dann feiern, wenn wir wieder in die Bundesliga zurückkommen. Hartberg hat eine sehr gute Mannschaft. Sie stehen im Cup auch im Viertelfinale. Wir werden ihre Stärken und Schwächen genau analysieren, damit wir am Dienstag das richtige Rezept finden, um zuhause drei Punkte zu holen. Wir haben wunderbare Fans, die über 90 Minuten richtig laut sind und uns pushen. Das ist eine großartige Stimmung wie in Südamerika. Es macht es für uns auch nicht schwieriger, weil Seifedin Chabbi und Peter Haring gesperrt sind. Wir haben einen großen und guten Kader. Wir werden auch ohne die beiden das Spiel gewinnen. Es wäre schlimm, wenn wir von zwei Spielern abhängig wären. Wir haben einen Top-Kader. Jeder freut sich, wenn er am Dienstag am Platz steht.