„Es zählen nur drei Punkte“

34. Runde tipico Bundesliga | Das vorletzte Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Patrick Möschl:
„Gegen die Austria haben wir in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff zum Spiel bekommen. Das ist aber abgehakt, wir konzentrieren uns voll auf das wichtige Spiel am Wochenende. Wir müssen genauso auftreten wie in den letzten Heimspielen, mit Pressing, aktiv nach vorne verteidigen und schnell in die Tiefe spielen. Wenn wir wieder so spielen, werden wir sicher gewinnen. Es ist das wichtigste Spiel in der ganzen Saison, da brauchen wir nicht lange herumreden. Es zählen nur drei Punkte.
Wir sind gut drauf, haben zuletzt zuhause richtig gute Spiele gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans am Wochenende gegen St. Pölten gewinnen. Man hat gesehen, wie wichtig unsere Fans sind. Sie peitschen und nach vorne. Es ist toll, wenn sie uns in dieser schwierigen Zeit so großartig unterstützen. Ich bin sehr stolz auf unsere Fans!"

Lassaad Chabbi:
„Wir haben zuletzt gegen eine sehr starke Austria verloren. Die Austria hat gegen Sturm Graz und Rapid gewonnen, gegen diese Top-Mannschaft kann man verlieren. Jetzt kommt am Wochenende ein enorm wichtiges Spiel. Es ist für uns alle sehr wichtig – für den Verein, die Spieler, das Trainerteam, die Fans. Wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen, damit drei Punkte in Ried bleiben. St. Pölten ist auch im Abstiegskampf. Sie werden alles unternehmen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir müssen kompakt stehen, geduldig sein, Selbstvertrauen zeigen. Wir können mit unseren starken Fans zuhause jeden Gegner schlagen. Wir sind überzeugt, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen.“

Personalsituation:
Wie schon in der Vorwoche fallen Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Dieter Elsneg (Muskelzerrung im linken Hüftbeuger) für das Spiel am Samstag aus.