EX RIEDER IM DIENSTE VON VFB STUTTGART

Kevin Stöger im Interview mit sportnet.at...

Kevin Stöger wird beim Spiel gegen Jena zum ersten Mal eingewechselt. Der 17-Jährige kommt von SV Josko Ried nach Deutschland. Auch dem österreichischen Nationalteam ist der Mittelfeldspieler schon vor langer Zeit aufgefallen. Auf zehn Nachwuchs-Teameinsätze hat es der Oberösterreicher schon gebracht.
 
„Seit eineinhalb Jahren bin ich jetzt in Stuttgart, ich habe mich schon ganz gut eingelebt“, so der junge Mann. Seine Chancen auf den Durchbruch bei den Schwaben sieht er gelassen entgegen: „Ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann, mir einen Stammplatz erkämpfe und mich für die Profis empfehlen kann.“

Trainer Jürgen Seeberger hält viel von den drei Österreichern. Das Ziel, die jungen Spieler langsam an die Kampfmannschaft heran zu führen, hat bei den Stuttgartern oberste Priorität. Das Vertrauen des Trainerstabes ist für die talentierten Kicker besonders wichtig.