FC Red Bull Salzburg sichert sich ersten Platz bei Dr. Alex Puttinger Cup 2018

Am vergangenen Wochenende fand der bereits traditionelle „Dr. Alex Puttinger Cup 2018" im Bundesschulzentrum statt.

Beim U12-Hallenturnier zeigten 10 Top-Teams aus Österreich und Deutschland ihr fußballerisches Können. Die vielen Zuschauer, darunter auch SVR-Profis Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl, durften ereignisreiche Spiele auf hohem Niveau beobachten.

Ergebnis Vorrunde:

Gruppe A Gruppe B
1. Blau Weiß Linz B 1. FC Red Bull Salzburg
2. SV Guntamatic Ried A 2. Blau Weiß Linz A
3. SV Wacker Burghausen 3. SV Grödig
4. 1. FC Passau 4. SKU Ertl Glas Amstetten
5. Lask Linz 5. SV Guntamatic Ried B

Halbfinale
Nach der Gruppenphase kamen jeweils die zwei bestplatziertesten Mannschaften weiter und duellierten sich im Einzug ins Finale. Im ersten Halbfinale setzte sich der FC Blau Weiß Linz B im internen Duell knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch. Im zweiten Halbfinale musste sich unsere U12-Mannschaft dem FC Red Bull Salzburg knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Finalspiele
Im Spiel um Platz drei behielt die SV Guntamatic Ried A die Oberhand und bezwingte den FC Blau Weiß Linz A deutlich mit 4:1. Ebenso einseitg war auch das Finalspiel zwischen den Roten Bullen und dem FC Blau Weiß Linz B. Die Salzburger setzten sich ebenfalls mit 4:1 durch uns sicherten sich den Titel.